flair im November

Straff von Kopf bis Fuß

# 11/17

Egal, ob die Haut mit der Zeit oder durch starke Figurschwankungen an Elastizität verliert – in der November-Ausgabe zeigt flair Ihnen ein straffes Programm, das den gesamten Körper festigt.

Text: Sandra Ortner

1
Foto: Rainer Hosch

Augen

Gerade die dünne Haut rund um die Augen verliert nach und nach an Spannkraft. Kein Wunder also, dass Augenlidstraffung zu den gefragtesten kosmetischen Eingriffen gehört. Die neue Plasmatechnologie PlexR ermöglicht es, ohne Skalpell zu straffen. Dabei wird atmosphärisches Plasma auf die Haut aufgetragen und das überschüssige Gewebe zieht sich zusammen. „Die Methode ist für jeden geeignet, vor allem weil sie ein niedriges Risiko mit sich trägt: Es sind keine Schnitte, keine Narkose und auch keine Ausfallzeit erforderlich, das Ergebnis ist sofort sichtbar und bleibt dauerhaft“, so die Fachärztin für Dermatologie, Dr. Hajnal Kiprov.


Hals & Dekolleté

Diese Regionen sind besonders anfällig für Trockenheits- und Knitterfältchen. „Zur Verbesserung bereits entstandener Fältchen am Dekolleté verwende ich Volite, eine spezielle Hyaluronsäure, die großflächig eingesetzt werden kann, oder Mesofäden, die der Haut bei der Regeneration helfen und die Produktion von Kollagen forcieren,“ erklärt der plastische Chirurg Dr. Thomas Aigner. Spezielle Masken, gerne auch über Nacht aufgetragen, versorgen die empflindlichen Partien mit Feuchtigkeit und stellen die Festigkeit wieder her. Die „Le Lift Skin Recovery Sleep Mask“ von Chanel schleust den Anti-Aging-Wirkstoff „3.5 DA“ und Seidenproteine in die Epidermis, während der Zellerneuerungsmechanismus auf Hochtouren läuft. Damit unterstützt sie die Neubildung von Fibroblasten, den Kernzellen der Hautstruktur, die für ihre Dichte verantwortlich sind. Und mit diesem kleinen Trick werden Falten am Hals sofort geglättet: „Nexsey Tapes“ sind fast unsichtbare Beauty-Pflaster, die im Nacken aufgeklebt werden und die Haut dort zusammenhalten.


Beine

Bei nicht-invasiven Straffungs-Behandlungen liegen vor allem Radiofrequenz-Treatments im Trend. Das Exilis-Elite-Verfahren, eine Kombination aus den bewährten Methoden Radiofrequenz und Ultraschall, eignet sich für Gesicht und Körper gleichermaßen. „Problemzonen an Bauch, Rücken, Hüfte und Oberschenkel können damit genauso behandelt werden wie Cellulite oder die kleinen Fältchen oberhalb des Knies. Auch Gesicht und Hals lassen sich damit schonend verjüngen. Nebenwirkungen und Ausfallzeiten gibt es keine“, erklärt Dr. Hajnal Kiprov. Sollen nur einzelne Fettpölsterchen geglättet werden – zum Beispiel bei genetisch bedingten „Reiterhosen“ an den Beinen –, empfiehlt sich das sogenannte HD Body Conturing. Dabei werden die Oberschenkel durch die Umverteilung von Körperfett modelliert.


Po

Wenn die Konturen am Gesäß bereits stärker verschwommen sind, kann ein Lifting helfen. Dazu reicht ein kleiner Schnitt unterhalb des Pos. Soll zusätzlich ein Volumenaufbau vorgenommen werden, gibt es mehrere Methoden: Beim Brazilian Butt Lift entnimmt der plastische Chirurg Fettzellen von einer anderen Körperregion und setzt sie nach einer speziellen Aufbereitung zum Formen des Gesäßes ein. Das Body-Tite-Verfahren kombiniert eine straffende Fettabsaugung mit einer Hautverjüngung. Dabei bewirken Radiofrequenzstrahlen, dass sich die Kollagenfasern der Haut verkürzen. Daraufhin zieht sie sich zusammen, außerdem schmelzen durch die Wärme überflüssige Fettzellen und können im selben Eingriff abgesaugt werden.

...Lesen Sie weiter in der November-Ausgabe und erfahren Sie, wie Sie die
Gesichtskonturen, Brust und Bauch straffen können!



Diese Produkte helfen Ihnen dabei:

„Le Lift Skin Recovery Sleep Mask“ von Chanel

1
Chanel / Foto: PR

In 12 Jahre langer Forschung entwickelten Wissenschaftler den Anti-Aging Wirkstoff 3.5 DA in den Chanel-Laboren. Er glättet Gesicht, Hals und Dekolleté während des Schlafs. 

„Advanced Body Creator Aromatic Sculping Gel“ von Shiseido

1
Shiseido / Foto: PR

Ein angenehm kühlendes Gel, das nach Grapefruit und Gewürzen duftet und Cellulite mit einem „Sculpint Plant Complex“ mildert.

„Gravity Fighter“ von Matriskin

1
Matriskin / Foto: PR

Stars wie Carla Bruni oder Sandra Bullock sind bereits Fans der französischen Anti-Aging Linie: Das Serum festigt das Bindegewebe mit Aprikosen- und Olivenöl und regt die Entgiftung an.

„Silhouette Former“ von Vinoble

1
Vinoble Cosmetics / Foto: PR

Das Trauben-Bodygel auf die Problemzonen auftragen, dann die Kompressionsleggins anziehen und, wenn möglich, den ganzen Tag anlassen. Die Behandlung strafft und aktiviert den Lymphfluss.

1
09.11.2017