360° Flair Cities

360° Cityguide Berlin im April 2015

# 4

Berlin Citynews – die Sonne kommt endlich raus und flair verrät Ihnen die schönsten Orte um die frische Luft zu genießen. Außerdem Ideen für einen Stadtbummel, die aktuellen Kultur- und Szenetipps. Lassen Sie sich inspirieren für einen Städtetrip!

Fotos: PR

Outdoor Season: Restaurant spindler

1
Spindler

Wie haben sich die Berliner in diesem Winter nach Licht gesehnt. Kein Wunder, dass die Stadt draußen sitzt, sobald die Sonne scheint. Diese Cafés und Restaurants putzen sich dafür besonders hübsch heraus:
Das neue Restaurant Spindler am Paul-Lincke-Ufer in Kreuzberg setzt auf moderne, regionale Küche, die man draußen mit Blick auf das Wasser auf einer gusseisernen Bank für Verliebte verspeisen kann.

Mehr unter SPINDLER-BERLIN.NET

Dachterrasse Klunkerkranich

1
Klunkerkranich

Ein bisschen Improvisation, ganz viel Grün und jede Menge Charme bietet der Klunkerkranich. Der Garten auf der Dachterrasse der Neukölln Arcaden ist je nach Uhrzeit Café, Restaurant, Bar oder Club.

Mehr unter KLUNKERKRANICH.DE

Asia-Picknick im Preußenpark (thaiwiese)

1
Thaiwiese, Foto via cool-cities.de

Warum ins Restaurant gehen, wenn man auch im Park sitzen kann? Bei schönem Wetter bietet die thailändisch-philippinisch-deutsche Gemeinde auf der sogenannten Thaiwiese im Preußenpark immer samstags und sonntags Asia- Snacks an. Picknickdecke nicht vergessen!

Insidertipp von Maria Neumann

2
Insidertipp von Maria Neumann
Bonbon Bar

Maria Neumann, Produktdesignerin, Barkeeperin und Gewinnerin Mumm’s Finest in der Kategorie Drinks: „Ich liebe, was ich tue. Deswegen ist mein erster Lieblingsort das Büro und Ladenlokal von My Kilos, in dem ich als angehende Produktdesignerin an der Entstehung von vielen schönen Dingen beteiligt sein darf. Am Wochenende entwickle ich dann hinter dem Tresen der Bonbon Bar ständig neue, aromatische Drinks.“

Mehr unter www.mykilos.de und Bonbonbar.de

Schaufenster des Monats: Michael Kors

1
Michael Kors Schaufenster

Auf den Vitrinenkästen am Bürgersteig steht in minimalistischer Schrift Michael Kors, an der Häuserfront glänzt der golden beleuchtete Store und sticht dabei die Nachbarschaft aus. Dieses Bild bietet sich seit einigen Wochen auf Berlins berühmtester Shoppingmeile, dem Ku’Damm. Für den Designer ist der neue Laden nach der Dependance am Hackeschen Markt bereits das zweite Geschäft in der Hauptstadt. Im Store gibt es vor allem Accessoires wie die Handtaschenkollektion des New Yorkers, aber auch Uhren, Schmuck, Schuhe, Brillen und Ready-to-Wear-Stücke aus der Michael-Linie.

Mehr unter MICHAELKORS.COM

Shop-Eröffnung: THE STORE X

1
The Store x SOHO House Berlin

Das Soho House übt schon allein deswegen eine Faszination aus, weil man nicht einfach hineinspazieren kann. Um das zu tun, muss man zahlendes Mitglied sein – erst dann darf man innen neben George Clooney am Tresen stehen. Kein Wunder also, dass die öffentlich zugänglichen Bereiche sich rasender Beliebtheit erfreuen. Seit Neuestem gibt es neben dem Spa mit The Store eine weitere öffentliche Zone. Anders als es der Name vermuten lässt, steckt hinter dem Konzept mehr als nur ein Laden. In dem 2.800 Quadratmeter großen Space werden Verkauf, Kunst, Installationen, Co-Working, Friseur und Küche vereint. Schon bald soll sogar noch mehr passieren: Foto- und Filmstudios, Restaurant und Club sind bereits in Planung.

Mehr unter: THESTORE-BERLIN.COM

Bar: Kupfer

1

Die Bar in der Görlitzer Strasse ist direkt überm Nest. Dort findet man einen klitzekleinen Raum, komplett aus Kupfer, noch völlig undercover. Besonderheit: Themenabende mit wundervollen Cocktailmenüs, wie zum Beispiel den "Drinks großer Schriftsteller" oder "Kamasutra Drinks".

Mehr unter educateddrinking.de

Cafés zum Brunchen

1
Papicrunch, Foto: Papicrunch

Wer zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen will, geht brun- chen. Frühstück und Mittagessen in einem, hat sich diese kuli- narische Gewohnheit nicht nur als praktisch bewährt, sondern ist wohl auch die aktuell trendigste Mahlzeit überhaupt. Im Café-Restaurant Anna Blume (Kollwitzstraße 83) wird von 8 bis 22 Uhr geschlemmt. Der Klassiker: die „Anna Blume Spezial“-Etagere. Die Café-Manufaktur Zimt & Mehl in Neukölln (Weigandufer 16) lockt mit Bio-Kaffee und Ufer-Ausblick. Die Initiatoren von Papi Crunch (Prinzenstraße 85 d) gehen das Brunch-Ritual erfinderisch an: Jedes Gericht ist ein Kunstwerk an sich. Der Industrie-Chic der Räumlichkeiten und die offene Küche laden zum Verweilen ein – allerdings nur sonntags.

Mehr gibt es hier:
CAFE-ANNA-BLUME.DE
ZIMTUNDMEHL.DE
PAPICRUNCH.DE

Restaurant & Bar: Crème de la crème

Im Herzen Berlins befindet das Crème de la Crème, das dank großer Nachfrage nun neben Freitag und Samstags auch schon am Donnerstag seine Türen öffnet. Die Location in der Friedrichstraße wird vom Dinner Hotspot zur Bar und später zum Club.

Reservierungen online hier: www.creme-berlin.com/reservations/
Reservierungs-Hotline +491746112668
Speisekarte und Infos unter:www.creme-berlin.com

Shop: Hecking

1
Hecking

Hecking ist ein Store für tolle Accessoires und Geschenke für die beste Freundin. Besondere und exklusive Stücke von unterschiedlichen Labels und Designern und die hauseigene Marke für Ledertaschen "Hecking Handermann" findet man im Shop in der Gormannstraße oder online.

Öffnungszeiten: MO – FR 1 – 7 PM, SA 1 – 6 PM, Dienstags geschlossen
Mehr Infos unter: www.hecking-shop.com
oder hier: Hecking bei Facebook

01.04.2015