fashion

Fashion Force - Mode aus anderen Galaxien

Neben der Retrowelle erleben wir modisch gleichzeitig auch das Comeback der schrillen Zukunftsvisionen. Passend zum Start des neuen Film aus der Star-Wars-Reihe hat sich flair mal genauer angeschaut, welche Designer sich mit ihren Kreationen als heimliche Star-Wars-Fans zeigen

Von Alexander Renaldy


1
© Hermès, Louis Vuitton, Stella McCartney via catwalkpictures.com

Seit Donnerstag ist es wieder so weit: Die Welt hält den Atem an. Oder besser gesagt, sie atmet schwer wie Darth Vader, der Bösewicht der Kultfilm-Reihe „Star Wars“. Mit dem Film „Das Erwachen der Macht“ startete nun der siebte Teil in den Kinos und auch modisch hat das Fieber rund um Darth Vader, Prinzessin Leia und Luke Skywalker die Designer in diesem Jahr inspiriert.  

1
© H&M Studio, J.W. Anderson, Loewe via catwalkpictures.com

 

Stella McCartney hat ihren Looks einen kleinen Hauch von den fernen Galaxien verpasst, indem sie für Jumpsuits und Oversize-Mäntel Prinzessin Leia und Chewbacca vereint hat. Während man an die verschiedenen Sternenkrieger bei J. W. Anderson oder Loewe denken muss. Master und Commander hatten Nicolas Ghesquiere sicherlich inspiriert als er seine gerippten Röcke und die passenden Schlauchtops mit dem Cut-out auf der Brust designt hat. Oder war es in dem Fall doch eher Star Trek? Die dunkle Seite der Macht hatte Nadège Vanhee-Cybulsi bei Hermès mit ihrem langen Ledermantel wohl im Sinn gehabt. Und zu guter Letzt liefert uns H&M Studios den passenden Spacesuit um sicher durch das Universum zu reisen. Modisch gesehen möge die Macht hiermit mit uns sein!

17.12.2015