fashion

Victoria Beckham: Vom Spice Girl zur Designerin

Auf die Frage, ob es einen bestimmten Frauentyp gibt, für den sie designed, gibt sie als Antwort, dass sie nur Kleidung produziert, die sie auch selbst tragen würde. Möglicherweise ist das und die wunderbare Schlichtheit ihrer Kollektionen das Geheimnis ihres Erfolges.

Für eine Kampagne, fotografiert von Juergen Teller, ist sie vor 10 Jahren aus einer Marc Jacobs Einkaufstasche gekrochen, als Hommage an damals, gibt es jetzt T-Shirts davon zu kaufen.

Hätte uns vor zehn Jahren jemand gesagt, dass „Posh Spice“ zu einer der erfolgreichsten Designerinnen gehört – wir hätten es nicht geglaubt. Mit der Gründung ihres eigenen Labels startete sie aber richtig durch im Fashion-Business und zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten Unternehmerinnen der Branche. Zu ihrem Jubiläum ist sie nun zu ihren Wurzeln zurückgekehrt und hat ihre Frühjahr/Sommer 2019-Kollektion in London präsentiert.

1
Foto: catwalkpictures.com
4
Victoria Beckham / Foto: catwalkpictures.com
Victoria Beckham / Foto: catwalkpictures.com
Victoria Beckham / Foto: catwalkpictures.com
Victoria Beckham / Foto: catwalkpictures.com

Berühmt wurde Victoria Beckham durch die Girl Band „Spice Girls“ und hatte damals schon diesen unverkennbaren „poshen“ Stil. Zu sehen war sie meist in Outfits mit klaren Schnitten und darf man dem Film „Spice World“ glauben schenken, hat sie fast nur schwarze Gucci Kleider getragen. Nach dem Aus der „Spice Girls” und einem kurzen Ausflug als Solokünstlerin hat sie, in Kooperation mit Rock and Republik, eine Jeanskollektion entworfen bevor sie 2008 ihr eigenes Label gründete. Ihre Frühjahr/Sommer-Kollektion hat sie im September 2018, pünktlich zu ihrem 10-jährigem Jubiläum, in London präsentiert – dem ort, wo alles begonnen hat. Ihre vier Kinder und ihr Ehemann David Beckham jubelten ihr von der in ersten Reihe aus zu. Familienzusammenhalt wird bei den Beckhams groß geschrieben: dies wird besonders auf ihren Instagram Accounts sichtbar, in die wir Ihnen hier einen kleinen Einblick gewähren:

26.09.2018