Storys

Nike Studio Wrap der neue Yoga Schuh

Ein Blick auf den neuen Studio Wrap

Der neue Nike Studio Wrap im Test

In Berlin wurde Flair online der neue Yoga Schuh von Nike vorgestellt. In einer intensiven Yoga-Stunde konnte die Schuh Innovation auf Herz und Nieren getestet werden. Fazit: Die drei Schuh-Komponenten sind sehr leicht anzulegen und unglaublich bequem. Man möchte am liebsten den ganzen Tag in dem Trio verbringen. Der eigene Fuß bekommt durch das gebundene Band einen graziösen Ballett Look. Auch die praktischen Vorteile des Schuhs überzeugen. Durch den  geschützten Fuß, mangelt es nicht mehr als fehlender Hygiene und wer zu spät bemerkt, dass die Zehen mal wieder einer Pediküre bedürfen, zieht einfach den flexiblen Ballerina drüber.

Flair in der Nike Yoga-Stunde beim Test des neuen Studio Wrap

Erhältlich ist der Nike Studio Wrap im Frühjahr 2013 und wird ca 90 Euro kosten. Ein ausführliches Interview mit der Nike Studio Warp Designerin Georgina James und Nike Produkt Direktorin Ann Marie Fellow lesen Sie hier.

Weitere infos unter: www.nike.com

Yoga der Zukunft. Was als Sport-Hype begann, ist schon lange Teil alltäglicher Sportprogramme vieler Frauen jeden Alters. Anfangs als Hippi-Sport verschrien, lockt Yoga heute Millionen körperbewusster Fitness-Fans in die Studios und auf die Yoga-Matten. Yoga verbindet Alltag, Sport und ein intensives Körperbewusstsein. Dieser Tatsache hat sich das Sportlabel Nike angenommen und zusammen mit zwei starken Frauen einen Yoga-Schuh entwickelt, der begeistert.

1
Der neue Nike Studio Wrap. Bild: Nike

Drei Schuh-Komponenten für einen ganzheitlichen Einsatz

Zusammen mit der Schuhdesignerin Georgina James und der Produkt Direktorin Ann Marie Fellow, wurde der innovative Nike Studio Wrap entwickelt. Georgina  begann dafür mit dem Design am eigenen Fuß. Sie wählte elastische Materialien aus und band und wickelte sie um ihren Fuß, bis sie ein gutes Gefühl hatte. Dann drehte und bewegte sie ihren Fuß wie bei einer Yoga Stunde um Konstruktionsfehlern auf die Spur zu kommen.

1
Skizzen der Designerin Georgina James zum Nike Studio Wrap. Bild: Melina Popp

Das Ergebnis am Ende ist ausgesprochen überzeugend. Mit einem drei Phasen Schuh, verbindet das Design-Team und Nike Sport mit Alltag und Ästhetik. Zuerst wird der Fuß und die Gelenke durch ein Band gestärkt. Darüber zieht der Yogi eine Art elastischen Strumpf, der Stabilität am Boden und bequeme Zehenfreiheit gewährt. Der Clou ist das dritte Element, ein Ballerina Schuh mit fester Sohle, der nach oder vor dem Sport übergezogen werden kann. So steht einem gemütlichen Café nach der Yoga-Stunde nichts im Weg. Überzeugen Sie sich beim Ansehen des Videos, das vom Design-Team kommentiert wird.

12.11.2012