fashion

Mit Liu Jo #StrongTogether: Zwei Supermodels sind gemeinsam stark!

Die Topmodels Martha Hunt und Jasmine Tookes sind die neuen Gesichter zur Liu Jo-Kampagne #StrongTogether Spring-Summer 2017 Kampagne. Im flair-Interview sprechen die beiden über Freundschaft.

Text: Christine Korte

1
Foto: PR

Mit seiner aktuellen Kampagne Spring/Summer 2017 Kampagne feiert Liu Jo die Freundschaft. Unter dem #StrongTogether hat sich das italienische Label zwei ganz besonders strake Models an die Seite geholt. 27-jährige Martha Hunt zählt zu der Topmodel-Generation Instagram und begeistern auf der Social-Media-App 2 Millionen Follower. Außerdem ist sie Teil von „Girl Squad, einer Gruppe von Supermodels und Businessfrauen rund um Taylor Swift, die sich für das Empowerment von Frauen stark machen. Ihr zur Seite steht ihre Kollegin und Freundin die 25-jährige Jasmine Tookes, die als gefragtestes Model unserer Zeit gilt. 2016 trug sie als  „Angel“ der begehrten Victoria Secret-Show den „Bright Night Fantasy Bra“, den 3-Millionen Dollar teuren Diamant-besetzten BH – ein Ritterschlag in der Branche.


Wie macht ihr euch für eine Kampagne wie Liu Jo fit und schön?

Martha Hunt:
Ich gönnen mir eine Gesichtsbehandlung. Außerdem mache ich viel Stretching, mein Körper wird nämlich so steif von all den Langstreckenflügen.
Jasmine Tookes: Vor einem Job sorge ich dafür, dass ich viel Schlaf kriege.

Was bedeutet für euch Schwesternschaft unter Frauen?

Martha Hunt: Es bedeutet für mich in guten und in schlechten Zeiten füreinander da zu sein. Ich telefoniere ständig mit meiner Schwester und wir geben uns gegeseiteig Ratschläge. In New York habe ich dann meine Freundinnen, die sind mittlerweile auch schon wie Schwestern für mich.
Jasmine Tookes: Es ist eine Verbindung von bedingungsloser Liebe, Vertrauen und Respekt.

1
Foto: PR
2
Foto: PR
Foto: PR

Wie wichtig ist Social Media für eure Karriere geworden?

Martha Hunt:
Es ist der Schlüssel zum Erfolg. Es ist eine Plattform, um sich als Marke zu etablieren. Außerdem regt es Kunden an, dich zu buchen, weil du dort deine Persönlichkeit präsentieren kannst.
Jasmine Tookes: Es ist ein wichtiger Teil unsere Karriere geworden. Ich schätze den Aspekt daran, den Leuten ein bisschen was von seiner Persönlichkeit zu zeigen.


Wenn ihr euch gegeseitig mit der Spring/Summer-Kollketion von Liu Jo einkleiden würdet. Welches Teil würde eurer Freundin am Besten stehen?

Martha Hunt: Die Jeans sahen toll an ihr aus. Oder eine knallige Farbe wie das Kleid in Coral.
Jasmine Tookes: Das Kleine Schwarze, was Martha während des Shootings trug hat ihren persönlichen Stil am besten widergespiegelt.

12.04.2017