fashion

Flair Magazin im Dezember 2016

Made by FASHION

Diese vier Jungstars haben neben viel Talent eine weitere Gemeinsamkeit: Die Modebranche liess ihren Stern aufgehen

1

Stars and Hypes

Mode und Pop holen die Sterne vom Himmel: flair hat für Sie Stars und Ihre Designs entdeckt und ebenso starwürdige Looks dazu kreiert

1

Dem Himmel so nah wie ein STAR

Wen wir als Star verehren, hat sich in den letzten 100 Jahren stark gewandelt. Von Greta Garbo zu Gigi Hadid sozusagen. Von der Filmdiva zum Influencer. Das Credo: Mitmachen statt Mythos. Und Everybody's famous. Oder bilden wir uns das bloß ein? flair-Featurechef Siems Luckwaldt über erstaunliche Parallelen zwischen Ruhm alter Schule und heutigem Promi-Hype

1

Weißt du, wie viel STERNE stehen …?

Vor lauter Zählen haben wir den Blick auf das große Ganze verloren.  Die Sterne lassen uns spüren, was wirklich zählt.

1

Mode im Dezember


HINGABE. Weniger ist mehr: asketische Mode mit viel Erotik¬Appeal
BASIC& INSTINCT. Die Wirkung steckt im Detail: So verführerisch können schlichte Basics sein
FRÜHLINGSPRINTS IM WINTERKLEID. Mit Blüten und raffinierten Mustern gegen den allgemeinen Winterfrust

1

Beauty im Dezember

LET’S GET INKED! Sie ziehen schnell ein, trocknen nicht aus und bringen Münder dauerhaft zum Leuchten: flüssige Lippenstifte
ALLES BIO, ODER WAS? Das Geheimnis natürlicher Düfte: flair zu Besuch auf einer Vetiver-Plantage im Indischen Ozean
EDITOR’S PICK. Masken, Laser und Massagen: Rezepte gegen Augenringe

1
1

Ein Jahr vergeht, ein neues beginnt. Es ist die Zeit, in der wir uns besinnen, nochmals alle Begegnungen Revue passieren lassen, um dann mit vollem Elan die guten Vorsätze anzugehen. Bevor Sie an Ihren Verbesserungsstrategien arbeiten, denken Sie doch noch einmal über Ihre Sternstunden im Jahr 2016 nach – jene Momente oder Taten, die Ihr Schicksal auf besondere Art beeinflusst haben …

Sie sind es wert, denn sie sind meist die besseren Ratgeber als alle guten Vorsätze, die oft schon in Kalenderwoche zwei zu scheitern drohen, weil das rein Rationale sich auf Dauer eben nicht halten kann. Nicht nur als Einzelne erleben wir Sternstunden, sondern auch als Familie, unter Freunden oder als ganze Nation – denken Sie nur an die Fußball-EM im vergangenen Sommer.

Und so haben auch wir in unserer flair-Gemeinschaft nach einem strahlenden Stern gegriffen und wurden dafür reichlich belohnt: Mit dem Redesign unseres Magazins erscheint flair im sichtlich sinnlich-neuen Kleid. Leicht, unbeschwert und doch mit Tiefgang, fashion-forward, stilvoll und trotzdem natürlich und unkompliziert.
Unser besonderer Dank richtet sich an das Kreativteam Monica Alesina und Klas Björkman. Die sehr bekannten italienischen Grafikdesigner haben mit großer Hingabe einen komplett neuen Look geschaffen, und wir hoffen, dass Ihnen die flair im neuen Outfit gefällt. Unser Art-Direktor Anton-Georg Kiener hat das neue Make-up perfekt umgesetzt.

Modisches Sternenwissen über die Glanzmomente der Mode, Fashion-Talismane und Looks mit Star-Appeal finden Sie auf unseren „Stars and Hypes“-Seiten, die Ihnen ein wenig Orientierung in den unendlichen Weiten der Modegalaxien geben.Es wäre nicht flair-like, würde sich unter die modischen Highlights nicht auch ein junger, leuchtender Stern am Himmel mischen. Deutschlands jüngster Philosophieprofessor Markus Gabriel deutet für Sie die Symbolik des Sterns in einem berührenden Essay. Ein Blick in die Sternenwelt lohnt sich immer!

Ich wünsche Ihnen viele schöne Sternstunden mit flair.

Ingrid Geringer
flair Chefredakteurin

 

 

Ein Blick ins Heft:

WARUM WIR NACH DEN STERNEN GREIFEN

Sie stehen für Glamour, Glanz & Glück, für Status & Erlösung. Der Philosoph Markus Gabriel über die ungebrochene Symbolkraft der Sterne.

1
16.11.2016