fashion

Wunder-Frauen

# 12/16-1/17

MILENA GLIMBOVSKI

Verpackungs-Verweigerin
Alter: 27


„Vergib Plastik, denn es weiß nicht, was es tut. Es ist jung und braucht das Geld, es verkauft sich für den unnötigsten Quatsch. […] Plastik an sich ist nicht das Problem, sondern unsere eigene Gemütlichkeit.“ Milena Glimbovski ist Gründerin des Supermarktes Original Unverpackt in Berlin, in dem es keine Einwegverpackungen gibt. Ihr Konzept des „Zero Waste“ wurde bisher in weltweit 50 weiteren Shops umgesetzt. Das Zitat stammt aus ihrem neuen Buch „Ohne Wenn und Abfall“ (Kiwi Verlag).

www.originalunverpackt.de

#ohnewennundabfall

1
Foto: Isa Foltin

ADWOA ABOAH

Girlpower-Motivatorin
Alter: 25


Genervt und deprimiert vom ach so perfekten Leben der anderen? Der gebürtigen Britin ging es genauso. Nach Drogensucht und einem Selbstmordversuch vor drei Jahren fasste Aboah während ihrer Psychotherapie den Entschluss, all jenen eine Plattform zu bieten, die dringend über etwas reden müssen. Über Hürden, die sich vor ihnen aufzutürmen scheinen, über Abgründe, in die sie zu stürzen drohen, über Stolpersteine, die sie als Niederlage und Versagen betrachten. Zeig, was hinter deiner Fassade steckt, passiert, brodelt – du wirst dich danach leichter fühlen. Und weniger allein. So in etwa lautet die wichtige Message von Gurls Talk.

www.gurlstalk.com

1

Für ihre Power brauchen die 16 starken Frauen, die flair Ihnen im Dezember/Januar-Heft vorstellt, keine Wunderwaffen. Sie leisten mit klugen Visionen und viel Tatkraft auf ihrem Gebiet Pionierarbeit. Das, wofür sie kämpfen und was sie erreicht haben, ist deshalb bewundernswert. flair präsentiert hier drei Wonder Women aus dem wahren Leben:

NATALIA GETTY

Ausnahmedesignerin
Alter: 25

Als „human in training“ bezeichnet sich die wohl ungewöhnlichste Erbin des milliardenschweren Getty-Clans auf der Website ihres Modelabels Strike Oil. Gutes zu tun, das habe ihr der Großvater vorgelebt, ist für sie wie eine Fackel in finsterer Nacht. Ihre ganze Liebe gilt den „Andersartigen“, den Nonkonformisten, den kreativen Freigeistern, den Mädchen, die lieber Skateboard fahren, als ihre Barbie umzuziehen. Die coolen Lederjacken, die Getty mit der explosiven Schöpferkraft eines Jackson Pollock gestaltet, werden ausschließlich für karitative Zwecke wie das Los Angeles LGBT Center und die Organisation GLAAD verkauft. Das androgyne Gelegenheitsmodel selbst ist derzeit mit Beauty-YouTuberin Gigi Gorgeous liiert und auch in der Dokumentation „This is Everything“ über deren faszinierenden Lebensweg zu sehen. Sie selbst fasst ihren Ansporn so zusammen: „I want shit to fucking change.“

instagram.com/natsgetty

1
Foto: Original Unverpackt
04.01.2018