Die flair-Chefredakteurin exklusiv aus Kuba

Ingrid Geringers 7 Modehighlights vom Chanel-Laufsteg in Kuba

Das modische Landes-Symbol, der Strohhut mit schwarzem Kreppband, zog sich wie ein Leitmotiv durch die komplette Show. Der Pariser Hutmacher Maison Michel wurde eigens dafür beauftragt ein Modell für Chanel anzufertigen – und das nicht nur für die Models auf dem Laufsteg, sondern auch für die 600 geladen Gäste. Unser Modefazit: Dieser Hut verleiht jedem Sommeroutfit Lässigkeit.


3. Badelatsche Deluxe

1
Foto: Chanel

Die sogenannte Adilette – das Original hat Adidas erfunden - wurde schon vor mehreren Saisons von seinem Proll-Image befreit. Chanel macht den Schuh jetzt mit aufwendigen Verzierungen sogar abendfein.  


4. Tilda Cool!

1
Foto: Stephane Feugere / Chanel

Was wir von Tilda Swinton lernen können? Bleibe deinem eigenen Stil treu. Die Schauspielerin trug eine weiße Oversize-Bluse zum schwarzen langen Rock. Wo bleibt da das Kuba-Feeling? Dass das in ihr steckt, bewies sie, als sie im Merengue-Schritt zum Finale über den Laufsteg tänzelte.


5. Die Farben Havanas

2
Foto: Olivier Saillant / Chanel
Foto: Olivier Saillant / Chanel

Töne wie zartes Gelb, Mintgrün und Rosé bestimmten die Kollektion. Es schien als würden sich die Farben der Hausfassaden, die den Runway flankierten, in den Kreationen spiegeln.


6. Das Baseball-Shirt à la Kuba

Das Baseball-Shirt wurde neu aufgelegt und zwar in kubanischen Farben und mit exotischen Drucken. Der Styling-Trick vom Laufsteg: durch das lässige T-Shirt bekommen edle Maxiröcke aus Seide und damenhafte Bouclé-Kostüme eine coole Note.


7. Glam Karl

1
Foto: Olivier Saillant / Chanel

Karls Herz hängt an Kuba! Farbenfrohe Kreationen mit aufwendigen Pailletten-Stickereien sind Ausdruck seiner Kuba-Vision. Wie nah ihm das Land und die Leute sind, beweist auch sein Auftritt zum Finale. Der Mann, den man eigentlich nur in Schwarz kennt, lief an der Seite von Patensohn Hudson im Blazer aus goldenen Pailletten über den Laufsteg. 

Ingrid Geringers persönliche Kuba-Eindrücke:

Am vergangenen Dienstag erfüllte sich Modezar Karl Lagerfeld einen Herzenswunsch – er verlegte die Präsentation seiner Cruise Collection 2016/17 nach Kuba. flair Chefredakteurin Ingrid Geringer war eine von 600 geladenen Gästen, die gemeinsam mit Karl Lagerfeld das Lebensgefühl der Kubaner in Havana feierte.

Dafür funktionierte der Designer die legendären Promenade Paseo del Prado in einen Runway um und präsentierte den VIPs in der Frontrow und den Anwohner auf den Balkons der flankierenden Häusern die Cruise-Trends für den kommenden Herbst-Winter.

1
Foto: Olivier Saillant

Ingrid Geringer hat ihre ganz persönlichen Modehighlights exklusiv vom Laufsteg in Havana mitgebracht - hier ihre sieben wichtigsten Trends:

1.  Buena Vista Chanel Club

1
Foto: Chanel

Mit seiner Mode setzte Lagerfeld den Altmeistern der kubanischen Musik der 1940er und 1950er ein Denkmal. Die Models liefen in dandyhaften Looks aus lässigen Bouclé-Blazern, weiten Hosen mit Streifen im Stil der 40er-Jahre und Two-Tone-Brogues über den Laufsteg.


2. Der Panamahut

06.05.2016