News

Das neue RIKA Magazin: "Kindred Spirits"

Die achte Ausgabe des Rika Magazines erscheint am Freitag, den 29. März 2013. Weitere Informationen über das niederländische Modehaus erhalten Sie nach dem Klick.

Am 29. März 2013 erscheint die achte Ausgabe des RIKA Magazines - eine Publikation der schwedischen Modeschöpferin Ulrika Lundgren. Freuen dürfen wir uns auf ein tiefgründiges und inspirierendes Heft, wie auch schon das Teaser-Video vom "Mermaid"-Shooting mit Georgia Hilmer zeigt. 

1
Das Cover mit Julianne Moore, zu sehen auf der achten Ausgabe des Rika Magazines

Wenn ein Label wie Rika, bekannt für mädchenhaft leichtfüßige Entwürfe, starke Muster und einen eigensinnigen, lässigen Charme, auch noch ein Print-Produkt herausbringt, dann kann es sich dabei unter Garantie nur um obligatorische Lektüre für Nachttisch und Coffeetable handeln. Halbjährlich lässt uns Ulrika Lundgren dank des RIKA Magazines nicht nur an ihren hinreißenden Designs, sondern auch ihren Inspirationen und den Einflüssen ihres kreativen Kosmos teilhaben.

Am 29. März 2013 steht die Publikation der neuesten Ausgabe unter dem Titel "Kindred Spirits" an, und wie üblich dürfen wir uns auf ein variantenreiches Themenspektrum von Musik, Kunst und Mode freuen. Leitendes Motiv des aktuellen Hefts ist die Anziehungskraft zwischen zwei Menschen, die Ulrika Lundgren zu erforschen versucht: vorgestellt und konfrontiert werden Persönlichkeiten von nicht nur äußerer, sondern auch innerer Sinnlichkeit und Attraktivität. Keira Knightley wird von ihrer Freundin Emily Hope fotografiert, Helena Christensen lichtet Juliane Moore ab, und beide Schauspielerinnen, Frauen von starkem Charakter und beeindruckender Ausstrahlung, sind auch auf einem der drei Cover zu sehen, von denen Model und Stylistin Erin Wasson das dritte ziert. Ebenfalls spannend: das Porträt über die mittlerweile weltbekannte, kalifornische Marke Rodarte und ein intimer Einblick in die Pariser Schaffenswelt des Creative Directors von Hermès.

  • Erin Wasson auf dem Cover der achten Ausgabe des Rika Magazines Erin Wasson auf dem Cover der achten Ausgabe des Rika Magazines
  • Keira Knightley auf dem Cover der achten Ausgabe des Rika Magazines Keira Knightley auf dem Cover der achten Ausgabe des Rika Magazines
  • "Kindred Spirits" - das aktuelle Rika Magazine "Kindred Spirits" - das aktuelle Rika Magazine

Bis zum Ostersamstag müssen wir uns allerdings noch gedulden, wobei ein kleines Teaservideo vom Shooting für die "Mermaid"-Modestrecke mit Georgia Hilmer schon einmal eine feine Vorschau bietet: in dunstigem Morgenlicht tänzelt das Mädchen im weißen Kleid träumerisch unter vorüberziehenden Möwen am Strand umher. Tiefgründig, spirituell und von feinster Ästhetik - eben so, wie das gesamte Rika Magazin.

27.03.2013