beauty

What's in my Make-up-bag?

flair-Beauty-Redakteurin Sylvia lässt uns einen Blick in ihr Make-Up-Täschchen werfen

1

1. La Mer The Lip Balm

„Ich bin süchtig nach Lippenpflege-Produkten. The Lip Balm von La Mer ist mein absoluter Favorit, weil er die sensible Lippenhaut pflegt, ohne dass man sofort nachcremen muss und angenehm nach Minze duftet. Er eignet sich auch als Primer für den nachfolgenden Lippenstift.“

Hier geht's zum Shopping-Link


2. Laura Mercier Secret Camouflage Concealer in „SC-2“

„Ich probiere oft neue Concealer aus, aber zum Secret Camouflage Concealer von Laura Mercier kehre ich immer wieder zurück. Die zwei Farben lassen sich super miteinander vermischen und verschmelzen beim Auftragen mit der Haut. Ich verwende die helle Shade um meine Augenschatten abzudecken und einen Mix aus beiden Farben für Unreinheiten.“

Hier geht's zum Shopping-Link

3. Weleda Mandel Sensitiv Handcreme

„Leider bin ich sehr nachlässig, was die Pflege meiner Hände betrifft, deshalb brauche ich eine Handcreme in meiner Make-Up-Tasche die mich daran erinnert, sie öfter einzucremen. Die Mandel-Creme von Weleda zieht schnell ein und riecht nur ganz dezent. Zwei Pluspunkte!“

Hier geht's zum Shopping-Link

4. Sephora Smart Liner

„Es gibt keine Sephora-Filiale an der ich vorbeigehen kann, ohne etwas zu kaufen. Den Smart Liner aus der Sephora Collection habe ich kürzlich in Paris entdeckt. Ein geniales Produkt! Die ergonomische Form ermöglicht es sowohl Rechts- als auch Linkshändern, ohne Probleme einen perfekten Lidstrich zu ziehen. Der Liner lässt sich sogar problemlos über bereits getuschte Wimpern auftragen und ermöglicht so einen guten Übergang vom Tages- zum Nacht-Makeup.“

Hier geht's zum Shopping-Link


5. Bakel Nutrieyes Nourishing and Anti-Aging Eye Area Cream

„Zu den besten Beauty-Neuentdeckungen des Jahres zählt für mich auf alle Fälle die italienische Marke „Bakel“. Das Konzept dahinter ist so simpel wie effizient. Alle Produkte enthalten 100 Prozent aktive Inhaltsstoffe und keine überflüssigen Zusatzstoffe, die oft zu Allergien und Hautproblemen führen können. Die Augencreme ist eines meiner Lieblingsprodukte und so pflegend, dass man sie sogar auf den Augenlidern verwenden kann.“

Hier geht's zum Shopping-Link


6. Chanel Le Volume de Chanel Mascara in „27 Rouge Noir“

„Es muss nicht immer Schwarz sein, deshalb verwende ich seit kurzem die limitierte Le Volume de Chanel Mascara in „Rouge Noir“ aus der aktuellen Weihnachtskollektion. Das Bürstchen ist ein Traum und das dunkle Schwarz mit dem leichten Rotstich lässt mein Augen-Make-Up gleich viel aufregender aussehen.“

„Der Ferrari unter den Wimpernzangen und mein Begleiter seit vielen Jahren. Anfangs war ich etwas gehemmt, aber mittlerweile curle ich meine Wimpern täglich. Es macht einen extremen Unterschied, ob ich vor der Mascara die Zange verwende oder nicht.“

Hier geht's zum Shopping-Link

8. Lancôme Le Crayon Khôl in „11 Café Serré“

„I'll have what she is having“ dachte ich mir als die Herbstkollektion von Caroline de Maigret für Lancôme lanciert wurde. Jedes Produkt war ein Highlight. Mein täglicher Begleiter ist dieser limitierte Kajalstift in einem schimmernden Dunkelbraun, mit dem ich sofort Akzente setzen kann.“

Hier geht's zum Shopping-Link


9. Bobbi Brown Natural Brow Shaper in „Mahogany“

„Augenbrauen sind die Visitenkarte des Gesichts. Meine betone ich am liebsten mit dem Brow Shaper von Bobbi Brown, der ihnen Form und die optimale Menge an Farbe gibt.“

Hier geht's zum Shopping-Link


10. Dior Addict Lipstick in „976 Be Dior“

„Von allen Beauty-Produkten besitze ich am meisten Lippenstifte. Das da einer hervorsticht und es dauerhaft in mein Make-Up-Täschchen schafft ist gar nicht so einfach. Dieser Lippenstift hat sich jedoch einen Fixplatz verdient. Die Textur ist so cremig, dass man das Gefühl hat, einen Balm zu tragen und das Farbfinish hält, dank des enthaltenen Hydra-Gel-Kerns, fast den ganzen Tag.“

Hier geht's zum Shopping-Link


11. Smashbox Photo Finish Lid Primer

Verwende ich täglich, um Rötungen am Lid zu kaschieren und eine Basis für das Augen-Make-Up zu schaffen. Der Primer hält bombenfest und kann auch für sich alleine verwendet werden. Er öffnet die Augen und lässt mich sofort munter aussehen – auch wenn ich nur drei Stunden geschlafen habe.“

Hier geht's zum Shopping-Link


12. MAC Electric Cool Eye Shadow in „Photosphere“

„Diesen Lidschatten trage ich am liebsten mit den Fingern auf. Er ist stark pigmentiert und erinnert, beim Angreifen, an ein Stempelkissen. Manchmal trage ich die Farbe auch als Highlighter auf den Wangenknochen auf.“

Hier geht's zum Shopping-Link

13. NARS Radiant Cream Compact Foundation in „Medium 2 Santa Fe“

„Die meisten Komplimente für meine Haut bekomme ich dann, wenn ich diese Foundation von NARS trage. Die leicht-deckende, cremige Konsistenz ebnet das Hautbild und lässt das Gesicht frisch und prall aussehen, außerdem ist sie praktisch für unterwegs, weil sie nicht auslaufen kann.“

Hier geht's zum Shopping-Link


14. Too Faced Love Flush Long-Lasting 16-Hour Blush in „Love Hangover“

„Das süße Heart-Shaped-Rouge habe ich mir auch bei Sephora gekauft und bereue es, nicht mehr Farben genommen zu haben. Die Deckkraft ist phänomenal und ich brauchte anfangs zwei Anläufe, bis ich die richtige Farbmenge erwischt habe.“

„Dieser vegane Pinsel von Zoeva lässt sich für Creme- und Puder-Rouge verwenden. Die Kunsthaar-Borsten fühlen sich angenehm weich an und lassen sich außerdem sehr gut reinigen.“

Hier geht's zum Shopping-Link

02.12.2015