reise

Mailand meets Berlin – im Restaurant CHIARO im Hotel de Rome

Berlin ist um einen Kulinarik-Hotspot reicher. Das Restaurant CHIARO im Hotel de Rome ist eine Kombination aus modernem Restaurant und Cocktailbar – und mitsamt idyllisch gelegenem, mediterranen Garten wird dieser Ort zum neuen Genießer-Treffpunkt.

Fotos: CHIARO

1
Foto: Chiaro

Der kreative Kopf dahinter: Fulvio Pierangelini. Seit über einem Jahrzehnt als Food Director für Rocco Forte Hotels tätig, gestaltet er die kulinarischen Angebote in renommierten Häusern wie dem Hotel de Russie in Rom, dem Hotel Savoy in Florenz, dem Verdura Golf & Spa Resort in Sizilien, dem Hotel Amigo in Brüssel – und nun auch im Hotel de Rome in Berlin. Pierangelini erlangte Weltruhm durch sein preisgekröntes Restaurant Il Gambero Rosso, mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet. Seine Gerichte gelten als Inbegriff der einfachen und ehrlichen italienischen Küche.

1
! Gaetano di Stefano, Fulvio Pierangelini, Matthias Runge / Foto: Chiaro

Auch im CHIARO setzt er auf Qualität und Präzision, ohne dabei den Spaß zu vernachlässigen. Unter der Leitung von Küchenchef Gaetano Di Stefano präsentiert sich das neue Restaurant uxuriös und dennoch zugänglich. Genau wie in Italien steht das gemeinsame Essen im Mittelpunkt der Familienphilosophie. Die Speisen sind darauf ausgelegt, geteilt zu werden. Die Karte zelebriert dabei die typische italienische Genusswelt – von Antipasti oder klassische Nudelgerichte bis hin zum Dessert. Dabei dürfen die Signature-Gerichte von Fulvio Pierangelini natürlich nicht fehlen, wie die Spaghetti Sciuè Sciuè mit Tomaten und Basilikum oder die gebratene Calamari Nduja Fagiolini.

In der angrenzenden CHIARO Bar gibt es Live-Musik, Signature-Drinks und eine Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt. Bei gedämpftem Licht und  umgeben von Kunst kann man das Leben genießen.

17.04.2024