Win with flair!

Rotweingenuss mit dem Rheingauer Weingut Wurm

Die Tage werden kürzer, die Abende länger – was gibt es Schöneres, als diese entspannte Zeit gemütlich bei einem Glas Wein zu genießen? Zur Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit verlost flair Fashion & H.O.M.E. fünf exklusive Rotweinpakete vom Weingut Wurm aus dem Weltkulturerbe Mittelrheintal.

Foto: Weingut Wurm
Foto: Weingut Wurm

Weingut Wurm: Zwei Welten, eine Philosophie!

Das malerische Weinstädtchen Lorch im Weltkulturerbe Mittelrheintal ist Teil einer atemberaubenden Kulturlandschaft. Geprägt von Reben, Schieferböden und steilen Hanglagen, entstehen hier Weine von Weltruf. Robert Wurm ist diesem Ruf gefolgt. Im Jahr 2014 hat er den Konzern-Chefsessel verlassen, um sich den Traum vom eigenen Rheingauer Weingut zu erfüllen. Auf seinen ausgedehnten Reisen bedeutete Rheingau-Riesling für den Ingenieur immer ein Stück Heimat – auch in Korea, seinem zweiten Zuhause. Schon seit seiner Jugend betreibt er Kendo, die moderne Variante des klassischen Schwertkampfes. Während der Studienzeit bekam er die einzigartige Möglichkeit, ein Jahr bei einem wahren Kendomeister in Seoul zu wohnen und zu trainieren. Eine Zeit, die ihn für immer prägen sollte…

Wurm hat sich für das Leben eines Weinbauern entschieden, weil es so gut zu seinem Wesen passt: Ein Leben fernab der politisierten Scheinwelt eines Großkonzerns. Mit den eigenen Händen etwas aufbauen. In diesem Kontext sind Demut, Bescheidenheit und Respekt für ihn ganz entscheidende Tugenden. Werte, die er damals bei seinem Kend?meister in Seoul gelernt hat. Auf gerade einmal 35 Quadratmetern Wohnfläche. Mit drei Erwachsenen. Streit gab es niemals. Weil jeder den anderen achtete. Eine Haltung, die typisch ist für Korea. Ein Land, dessen Menschen das Leben bejahen. Gesellig und lebenslustig. Es sind Wesenszüge wie diese, die Robert Wurm so schätzt. Und die er in seine ganz eigene Philosophie der Weinbereitung einfließen lässt.

Seine koreanisch anmutenden Marke demonstriert seine sehr enge Verbindung zu Seoul: ein bewusster Brückenschlag zwischen den beiden Welten. Alle Weine der Kollektion reflektieren ihre Rheingauer Herkunft. Besonders prägend für seine filigranen, spielerischen Weine sind die Schieferböden der Lorcher Steillagen. Seine Rieslinge und Spätburgunder sind lang, aber niemals breit. Präzise wie ein sauber ausgeführter Hieb mit dem Shinai (Schwert). Und elegant wie ein liebevoll verzierter Bogu (Rüstung).

Mehr Infos: www.weingut-wurm.de

  • Foto: Weingut WurmFoto: Weingut Wurm
  • Foto: Weingut WurmFoto: Weingut Wurm

Gewinnen Sie mit flair Fashion & H.O.M.E.und dem Weingut Wurm eins von fünf exklusiven Rotweinpaketen im Wert von jeweils 74,90 € ! Teilen sie den Beitrag auf Facebook und beantworten Sie die Gewinnspielfrage!

Inhalt jedes Pakets (jeweils eine Flasche):

Lorcher Rosé
Lorcher Spätburgunder trocken
Lorcher Pfaffenwies Spätburgunder trocken
NAMU Spätburgunder trocken
Lorcher Cabernet Sauvignon trocken
Fusion Spätburgunder & Cabernet Sauvignon trocken


Teilnahmeschluss ist der 06. Dezember 2017. Viel Glück!

Gewinnspiel

Gewinnspiel-Frage:

Was ist ein „Kendoka”?

Übrigens: Das Rotweinpaket ist auch ein perfektes Weihnachtsgeschenk und
kann hier exklusiv online bestellt werden (74,90 € | inkl. MwSt., versandkostenfrei, 20 % Ersparnis gegenüber den Einzelpreisen)

Die Teilnahme ist nur für Personen ab 18 Jahren und in Deutschland und Österreich zulässig. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der ahead Media GmbH sind von der Verlosung ausgeschlossen.

22.11.2017