Fashion Week

Paris Fashion Week: die Hotspots

In der Modehauptstadt findet gerade die Paris Fashion Week statt. flair verrät, in welchen Hotspots sich die Mode-Insider die Zeit zwischen den Fashion-Shows vertreiben.

Text: Sandra Ortner

Von 28. September bis 5. Oktober trifft sich die Fashion-Crowd als krönenden Abschluss des Mode-Marathons zur Paris Fashion Week. flair weiß, wo die Models abends feiern gehen und wo man die hippesten Trendteile findet. Hier fünf angesagte Trendlocations, die beim Modepublikum gerade besonders beliebt sind.


Bar/Club

Die Bar im Kult-Hotel Les Bains gilt als Treffpunkt der Pariser Bohemien. Wo heute Labels wie Dior oder Balmain das Modepublikum zur Aftershow Party einladen, feierten in den Achtzigern Stars wie Grace Jones und David Bowie legendäre Parties im Pool. Der Regisseur Jean-Pierre Marois, bekannt in der Pariser Society, hat die Location nach dem Umbau 2015 zu neuem Leben erweckt. Der ehemaligen Nachtclub ist jetzt breit aufgestellt: ein Hotel mit 39 Zimmern und Suiten, ein Conceptstore, und ein Club zählen zu den neuen Hotspots der Stadt. Seit neuestem gibt es auch ein kleines Café, in dem die Mode-Insider sich bei Brownies und Scones von Lilly-Sophie Gratzfeld eine Pause von Fashionzirkus gönnen.

Weitere Infos: www.lesbains-paris.com/en/bar


Restaurant

Egal ob man in einem der opulent gestalteten Zimmer übernachtet, das Restaurant im Hotel Costes ist während der Fashion Week auf jeden Fall einen Besuch wert. Der romantische Innenhof macht es zu einem echten Paris-Klassiker und kein Ort ist besser geeignet um beim Abendessen Stars wie Rosie-Huntington Whiteley oder Bar Refaeli über den Weg zu laufen.

Weitere Infos: www.hotelcostes.com


Hotel

Das Hotel Grand Amour Paris ist ein ehemaliges Stundenhotel und liegt in einem der derzeit angesagtesten Viertel in Paris, dem 10. Arrondissement. Das stylische Hotel kokettiert mit dem verruchten Image das der Gegend lange Zeit anhaftete. Das Publikum ist eine bunte Mischung aus jungen Kreativen, Pariser Bourgeoisie und internationalen Besuchern. Mit etwas Glück trifft man hier auf Caroline de Maigret.

Weitere Infos: www.hotelamourparis.fr


Shopping

Wer auf der Suche nach außergewöhnlichen Teilen mit französischem Flair ist, sollte dem Concept Store Merci einen Besuch abstatten. Der weitläufige Shop mit Loft-Charakter befindet sich in einer alten Tapetenfabrik im hippen Viertel Haute-Marais. Neben Kleidung gibt es hier eine interessante Auswahl an Interior, aber auch Schmuck und Bücher zu kaufen. Hinter dem Shop steckt übrigens ein philanthropischer Gedanke: der Gewinn fließt zu 100 Prozent an Hilfsprojekte, zum Beispiel auf Madagaskar.

Weitere Infos: www.merci-merci.com


Kultur

Im Zuge der Nuit Blanche findet in der Fondation Louis Vuitton von Samstag, 1. Oktober 18.00 h bis Sonntag, 2. Oktober 18.00h ein literarisches 24 Stunden-Programm in Zusammenarbeit mit Radio 4 statt. Bei freiem Eintritt gibt es Live-Vorträge zeitgenössischer Poesie in allen Formen.

Weitere Infos: www.fondationlouisvuitton.fr

28.09.2016