Reisetipps

Mailand Insidertipps: die coolsten Restaurants, Cafés, Bars und Hotels 2015

Mailand Insidertipps: die coolsten Restaurants, Cafés, Bars und Hotels 2015 Für ihre Städtereise sollten Sie sich diese Insider-Tipps von Antonia Giacinti. Als Besitzerin eines eigenen Multibrand-Stores weiß Sie genau, wie man einen perfekten Tag in Mailand verbringt.

Fotos:PR, Courtesy of Excelsior Milano, Paolo G von Yelp, Matteo Volta, catwalkpictures.com

1
Insider-Tipps von Antonia Giacinti

10 Uhr: Ich beginne den Tag in meinem Laden Antonia. Die Arbeit als Shop-Besitzerin macht zwar wahnsinnig viel Spaß, ist jedoch niemals zu Ende. Ich achte immer darauf, dass ich in Mode- und Interieur-Fragen up to date bin.

ANTONIA
Adresse: Via Cusani 5 20121 Mailand
antonia.it

12 Uhr: Das T'A Milano – Store and Bistrot ist schon seit Jahren einer meiner Lieblingsplätze in Mailand. Egal ob zum Brunch, Lunch, Aperitif oder Dinner – hier fühlt man sich immer wohl. Das Personal ist extrem freundlich und die Atmosphäre sehr angenehm. Stararchitekt Vincenzo De Cotiis ist für das Design verantwortlich.

T’A MILANO
Adresse: Via Clerici 1 20121 Mailand
tamilano.com

1
T'A Milano – der Hotspot zum Lunch
1
Verführerisch sind auch die Desserts im T'A Milano

17 Uhr: Für mich immer ein Place-to-be: Das Excelsior. In keinem anderen Einkaufszentrum wird Shopping so sehr zum Erlebnis wie hier. Vor allem während der Fashion Week ist hier viel los. Mode-Insider aus allen Ländern trifft man hier beim Einkaufen.

EXCELSIOR MILANO
Adresse: Galleria del Corso 4 20122 Mailand
excelsiormilano.com

1
Während der Fashion Week tummelt sich im Excelsior die internationale Modeszene

20 Uhr: Gegenüber von meinem Laden befindet sich das Tartufotto. Das ist Segen und Fluch zugleich, denn ich liebe alles, was mit Trüffeln zu tun hat und wenn sich die Besitzer dieses Restaurants mit etwas auskennen, dann mit Trüffeln. Sollte ich mal Lust bekommen, selbst zu kochen, kann ich hier auch gleich alle Zutaten kaufen.

TARTUFOTTO
Adresse: Via Cusani 8 20121 Mailand
tartufotto.it

1
Helles, lässiges Ambiente im Tartuffo
1
Trüffel in allen Variationen bieten die Köche im Tartufotto
1
Im Tartuffo darf man sich kulinarisch verwöhnen lassen

23 Uhr: Das Einzige, das ich noch lieber habe als Trüffel, ist Fisch – in allen Variationen. Die Köche im Langosteria 10 sind wahre Meister. Außerdem ist das Ambiente sehr intim, perfekt für ein Candle-Light-Dinner. Zu späterer Stunde verführen mich die herrlichen Cocktails an der Bar dazu, noch ein bisschen länger zu bleiben, als ich eigentlich geplant hatte.

LANGOSTERIA 10
Adresse: Via Savona 10 20144 Mailand
langosteria10.it

1
Von außen eher unscheinbar, verbirgt sich im Langosteria 10 ein Restaurant mit intimem Ambiente – und eine Top-Adresse für Fischgerichte
1
Intimes Ambiente - perfekt für Abende zu zweit
1
Wenn der Abend länger wird als erwartet, ab an die Bar!

Milan Streetstyle

Die Mailänderin weiß, wie sie ihr kleines Schwarzes am besten zur Geltung bringt: Mit Statement-Heels und passender Handtasche.

23.02.2015