Reisetipps

Flair on Tour: Gran Meliá de Mar Mallorca

Ein Architektur-Klassiker in neuem Luxus: das Gran Meliá de Mar auf Mallorca bietet viel Raum für Entspannung und ein paradiesisches Ambiente

1

Hier treffen Stil und Design auf blauen Himmel und ebenso blaues Meer: das Gran Meliá de Mar auf Mallorca ist nicht nur eines der charaktervollsten Hotels der Insel, sondern auch ein paradiesischer Ort zur Entspannung. In den 1960er-Jahren vom berühmten Architekten José Antonio Coderch entworfen, steht das denkmalgeschützte Gebäude für eines der besten Beispiele moderner spanischer Architektur.

Im Jahr 2015 umfassend renoviert, erstrahlt es nun in neuem Glanz und upgegradetem Fünf-Sterne-Luxus. Im Außenbereich, der im April 2016 neu gestaltet wurde, gibt es ein besonderes Highlight: hier sorgt der Outdoormöbelhersteller Kettal mit seinen Kollektionen, u.a. "Stampa" von den Design-Stars Ronan und Erwan Bouroullec oder "Bitta" und "Boma", den neuesten Kreation des italienischen Designers Rodolfo Dordoni für den passenden Akzent zur Architektur.

Unser Traumreiseziel an einer der schönsten Stellen von Illetas, das ausschließlich Erwachsenen vorbehalten ist, lässt nahezu keine Wünsche offen: das Hotel liegt direkt am Meer inmitten einer herrlichen Naturlandschaft und hat eine eigene Bucht. Alle Zimmer haben Meerblick. Mit dem luxuriösen "Red glove" Concierge-Service bekommt Service eine völlig neue Bedeutung – ob es um eine Terminresevierung im dazugehörigen Day SPA by Clarins geht, oder eine bevorzugte Tischreservierung im fantastischen Restaurant Arrels. Das kulinarische Konzept stammt von der renommierten mallorquinischen Köchin Marga Coll – und die Gerichte überzeugen mit exquisiten und frischen Gerichten aus lokalen Zutaten.

Übrigens: die Familiengruppe Meliá, zu der das Gran Meliá de Mar gehört, wurde 1956 nicht weit davon entfernt in Palma de Mallorca gegründet und betreibt derzeit 370 Hotels in 43 Ländern.


22.07.2016