reise

Ein Wochenende in … Monaco

Sommerzeit ist Reisezeit. Deshalb stellt Flair sommerliche Hot Spots vor, die sich perfekt für ein verlängertes Wochenende eignen. Den Anfang macht der kleine Stadtstaat Monaco an der französischen Mittelmeerküste.

Restaurant Rampoldi

Das 1946 eröffnete Restaurant Rampoldi befindet sich im historischen Carré d' Or von Monte Carlo und bietet schmackhafte Gerichte aus der italienischen sowie französischen Küche, die sich im Ambiente mit monegassischem Flair genießen lassen. Geführt wird die Küche vom weltberühmten Koch Antonio Salvatore, welcher ausschließlich auf hochqualitative ausgewählte Zutaten von regionalen Herstellern setzt.

www.rampoldi.mc

3
Foto: Malcorps
Foto: Malcorps
Foto: Malcorps

L'Hermitage Hotel

Das L'Hermitage Hotel zählt zu einer elegantesten Luxus-Hotels der Region und befindet sich inmitten Monacos mit weitem Ausblick über das monegassische Fürstentum und dem Mittelmeer. Das Hotel wurde zudem mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und verfügt über einen direkten Zugang zum Strand des Monte-Carlo Beach Club.

Yoshi Restaurant

Das Yoshi Restaurant überzeugt nicht nur mit einer exquisiten japanischen Küche, in welcher eine große Auswahl an Maki, Sushi und Sashimi angeboten werden, sondern auch mit den Räumlichkeiten. Eingerichtet wurde das Restaurant vom französischen Innenarchitekt Didier Gomez, der mit Hilfe von japanischen Einflüssen ein Ambiente kreierte. Stammgast ist Karl Lagerfeld.

www.metropole.com/en/restaurant-montecarlo/yoshi

Le TWIGA

Tagsüber noch als Restaurant verwandelt sich Le TWIGA ab 1 Uhr zu einen der spektakulärsten Clubs an der Côte d’Azur mit legendären  Partynächten.

La Villa Paloma (Museum)

Die Villa Paloma, umgeben von wunderschönen Gärten, gehört zu den Räumlichkeiten des Neue Nationalmuseum von Monaco (MNM) und bietet neben der Villa Sauber eine Sammlung an zeitgenössischer visueller Kunst an. Außerdem gehört die Villa Paloma immer noch zu den am besten erhaltenen und schönsten Patrizierhäusern Monacos.
Aktuell werden Kunstwerke des Österreicher Oliver Laric und Maler Tom Wesselmann ausgestellt.

 

 

20.07.2018