360° Flair Cities

Berlin City News Januar 2015

# 1

Sie haben vor Sylvester in Berlin zu verbringen? flair verrät Ihnen die schönsten Insider-Tipps für den Großstadtjungel. Shops, Restaurants, Kultur - lassen Sie sich von unserem City Guide inspireren.

Sneaker – Selfmade-Design

1
Der Kreativität freien Lauf lassen mit Mi Adidas

Wer seine Sneaker schon immer mal selbst designen wollte, hat dazu noch bis Ende Januar im neuen mi adidas studio von adidas Originals im Bikini Berlin die Gelegenheit. Im interaktiven Studioraum wählt man am digitalen Konfigurator Features, Materialien und Farbkombinationen. Während der Gestaltung kann ein 3-D-Bild des Entwurfs gedreht oder vergrößert werden. Mit der miZXFLUX-App wandern sogar eigene Fotos auf die Turnschuhe. Und auf der offenen Bühne im Store treten Musiker, Blogger, Entertainer, Unternehmer und andere Sneakerheads auf.

Mehr Informationen finden Sie auf MIADIDAS.COM

Kosmetik – Beauty Pop-Up

Noch bis Ende Januar lädt Miriam Jacks zum Schönheits-Stopp in ihren Pop-up-Store Jacks Beauty Department im Bikini Berlin. Neben ihrem Laden in Berlin-Prenzlauer Berg erobert die Make-up-Artistin und Hair-Stylistin für kurze Zeit nun also auch den Berliner Westen. Warum ein Pop-up-Store im
Bikini Berlin? Das Bikini Berlin passt super zu unserem Konzept und bietet uns die Möglichkeit, auch im Westen der Stadt vertreten zu sein. Was kann der Store? Das Produktsortiment ist groß und unsere Dienstleistungen umfangreich. Man kann sich zum Beispiel sein persönliches Make-up anmischen lassen, mit der besten Freundin zur Maniküre kommen und Make-up-Partys feiern.

Mehr Informationen finden Sie online auf JACKS-BEAUTYDEPARTMENT.COM

Die LP12 Mall of Berlin

In der LP12 Mall of Berlin befinden sich 270 Ladengeschäfte auf 76.000 Quadratmetern und vier Etagen – von Armani Jeans bis Zara. Das Projekt war mit Baukosten von 800 Millionen Euro angesetzt. 2015 sollen 50 weitere Geschäfte folgen – die LP12 Mall of Berlin wäre mit 320 Shops dann die Nummer eins unter den Einkaufszentren Deutschlands.

Weitere Informationen finden Sie onlie auf MALLOFBERLIN.DE

Mode News - Oh, LaLa!

Leyla Piedayesh ist mit ihrem Lala Berlin-Store in die Alte Schönhauser Straße 3 in Berlin-Mitte gezogen. Warum sich ein Besuch lohnt, erklärt sie flair kurz und knackig.

Der neue Lala Berlin-Store ist sensationell schön. Was gefällt Ihnen besonders?
Die Kombination der verschiedenen Materialien wie Holz, Messing und Beton.

Was macht die neue Lage aus?
Die moderne Architektur des Hauses.

An welchem Teil kommt man im Laden momentan nicht vorbei?
An den Kaschmir-Triangles. Und jetzt im Winter natürlich an den Jacquards!

Mehr Informationen finden Sie online auf LALABERLIN.COM

Lingerie Store-Eröffnung

Zur Eröffnung schmissen sich Sophia Thomalla, Bonnie Strange und Frida Gold in Reizwäsche. Will das britische Dessous-Label das gediegene West-Berliner Publikum am Kurfürstendamm 54 etwa provozieren? Chefdesignerin Sarah Shotton winkt ab: „Promis in Unterwäsche, wen regt das heute noch auf? Die laufen doch jeden Tag so herum. Nein, mit Wäsche von Agent Provocateur kann man niemanden mehr schockieren.“ Das Label von Vivienne Westwoods Sohn Joseph Corré will die Berliner mit seiner verspielt-verwegenen Wäsche wohl eher verführen.

Mehr Informationen finden Sie online auf AGENTPROVOCATEUR.COM

02.01.2015