360° Flair Cities

360° Cityguide München im Mai 2015

# 5

Was gibt es Neues in München im Mai 2015? Wir sagen es Ihnen in unseren 360° Cityguide Tipps...

Bilder: PR

1

FASHION: DAS NEUE OFFICE WORKOUT

 

1

Seien wir ehrlich: Jede gut angezogene Frau sehnt sich mindestens einmal am Tag in ihre Jogging-Hose. Giorgio Armani, der sich in der Öffentlichkeit niemals in selbiger zeigen würde, wahrscheinlich auch. Die neue Capsule-Kollektion „Techno Perforated“ seiner Zweitlinie Emporio Armani, die in Deutschland exklusiv im Münchner Store in der Theatinerstraße 12 erhältlich ist, kommt dieser Easy-Going-Sehnsucht entgegen: In Lederjacken und -kleidern im athletisch inspirierten Mesh-Look und gut geschnittenen Jersey Pants und Sweatern kann man sich überall sehen lassen – fürs Sofa wären sie jedenfalls viel zu schade.

ARMANI.COM/EMPORIOARMANI

FOOD: Pastrami-Liebe

 

 

Was ist eigentlich ein Deli? Eine amerikanische Institution: die rund um die Uhr geöffnete Kombination aus Mini-Supermarkt und Restaurant, die Delikatessen aus aller Welt anbietet – jüdische, amerikanische, italienische, orientalische Küche – wonach einem eben gerade ist. Die Macher der Münchner Kultadressen Kaisergarten und Theresa haben dieses einleuchtende Konzept übernommen und so gibt es in der Bayern-Metropole mit dem Occam Deli (Feilitzschstraße 15) jetzt endlich einen Ort, an dem man ein Pastrami-Sandwich essen kann, das dem amerikanischen Original ziemlich nahe kommt!

OCCAMDELI.COM

SHOPPING: NUR DIE BASICS, BITTE!

 

 

1

Lustig, dass die Stores von Nicole Mohrmann das schöne Wörtchen „Basic“ im Namen tragen, in ihren Läden findet man nämlich so ziemlich alles, von dem man vorher gar nicht wusste, dass man es braucht: Make-up-Taschen, Armbänder, Grußkarten, hübsche Beachwear und die schönsten Dessous der Stadt. Bei Mohrmann Basics können Frauen Stunden verbringen, ohne es zu merken. Gut, dass die Hohepriesterin des guten Boho-Geschmacks jetzt eine dritte Adresse in München (Hohenzollernstraße 50) hat, eine Fusion aus hübscher Kaffeebar und Boutique. Denn wenn uns jetzt nach Shopping ist, können wir endlich sagen: Schatz, ich geh nur mal schnell einen Latte macchiato trinken.

NICOLEMOHRMANN.COM

FASHION: Reha für den Lieblingspulli

1

Vor Mottenangriffen und Altersschwäche ist niemand gefeit, auch nicht der luxuriöseste Lieblings-Kaschmirpulli – schließlich tragen wir ihn rund um die Uhr! Die Kaschmir-Designerin Andrea Karg trocknet jetzt unsere Trauertränen, denn sie hat eine Cashmere Clinic (Christophstraße 6) eröffnet. Dort können sich ramponierte Kaschmirstücke von den Strapazen unseres Lebens erholen: Löcher werden gestopft, Knötchen fachmännisch entfernt – und die Wäsche mit speziellen Produkten ist so etwas wie eine Wellness-Kur. „Mir ist es ein besonderes Anliegen, das hohe, heute so seltene Handwerk des Kunststopfens für Reparaturen an Kaschmir-Strick anzubieten“, so die Allude-Designerin. Das gilt übrigens nicht nur für Privatpatienten: Die Klinik ist auch für Sorgenkinder anderer Marken geöffnet – und die Anreise kann per Post oder Kurier erfolgen.

CASHMERE CLINIC.COM

FASHION: DIE NEUE RESIDENZ DES  COOL

1

Ein Bikerjacket. Eine lässige Bouclé-Jacke. Shorts zu Boots. Und hauptsächlich die Farben Schwarz und Weiß. Diesen Rockstar-Look beherrscht man in Paris natürlich am allerbesten. Den Französinnen hilft dabei vor allem die bezahlbare Marke IRO. Den Münchnerinnen jetzt zum Glück auch, denn das Label hat gerade in der Residenzstraße 26 eröffnet. Der Name ist übrigens vom japanischen Wort für Farbe inspiriert – wahrscheinlich, damit sich die Designer ab und zu daran erinnern, dass auch die coolste Parisienne sich ab und zu mal über einen Farbklecks in ihrem Kleiderschrank freut.

IROPARIS.COM

Woellsteins Desserthaus

1
Woellsteins Desserthaus

Frau Wöllstein, zuletzt Executive Pastry Chef beim Traditionshaus Feinkost Käfer, backt nicht nur wie eine Göttin, in Ihren zahlreichen Kursen gibt sie ihr über die Jahre gesammeltes Wissen auch an Ihre Gäste weiter. Ob ausgefallene Desserts, Canapés, Hochzeitstorten, die Herstellung von Trüffeln und Pralinés oder seit 2014 auch vegane Köstlichkeiten - Wöllsteins Desserthaus ist ein Treffpunkt für Geniesser in München

15.04.2015