Best of Social Media

Top 5 Blogs der Woche

Text: Rima Wienand / Fotos: Blogs

iheartalice.de

1
http://iheartalice.de/

Schaut man sich den Lebenslauf von Alice M. Huynh an, kann man vor Neid schon mal erblassen! Die bereits mehrfach ausgezeichnete Mode-Design-Studentin präsentierte Anfang des Jahres im Rahmen der Berliner Fashion Week ihre gefeierte Kollektion „Fresh off the Boat“, absolvierte ein 6-monatiges Praktikum bei keinem Geringerem als Alexander Wang und gehört mit ihrem Blog mittlerweile zu den aufstrebenden Größen der Branche.
Ihrem Erfindergeist, ihrer Liebe zum farblosen Minimalismus und ihrer Leidenschaft für extravagante Schnitte kann man auf „I heart Alice“ verfolgen – individuell, frisch und supermodern!

 

notwithoutsalt.com

1
http://notwithoutsalt.com/

Klickt man sich durch den Food-Blog „not without salt“, dann läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Von der klassischen Spaghetti Carbonara über  Grapefruit-Olivenöl-Kuchen mit Zartbitterschokolade und selbstgeröstetem Kaffee scheint es Nichts zu geben, was Ashley Rodriguez, der kreative Kopf hinter dem Blog, nicht kann. Tolle Fotos, eine übersichtliche Aufmachung und Schritt-für-Schritt Kochanleitungen machen wirklich jedem Küchenmuffel Lust aufs Kochen!


infinitesatori.org

Noch nie war Fernweh so schön wie bei „infinitesatori“: Vor drei Jahren warf Stephanie Dandan ihre Karriere-Pläne über den Haufen und verwirklichte sich einen Traum, den viele haben, der aber nur selten erfüllt wird: Die Welt entdecken. Auf ein kleines Budget begrenzt, bereiste die gebürtige  Philippinerin bereits den halben Kontinent. Neben ein paar Habseligkeiten immer mit dabei: Ihre Kamera. Mit der dokumentiert sie ihre Abenteuer, die neben inspirierenden und spannenden Geschichten auf ihrem Blog zu finden sind.


cultofpretty.com

1
http://www.cultofpretty.com/

Auf dem Blog „Cult of Pretty“ findet man vor allem Eines: Beauty-Produkte, von denen man noch nie gehört hat. Denn: Betreiberin Ann Colville Somma hat es sich zur Aufgabe gemacht, unbekannte, aber sensationelle Kosmetik ausfindig zu machen. Fernab von jedem Hype und stets mit einem Auge auf die Inhaltsstoffe, überrascht die Amerikanerin ihre Leserschaft mit tollen Produkten (zu meist erschwinglichen Preisen). 



ohhcouture.com

1
http://www.ohhcouture.com/

Dass man als Neuling in der überfluteten Bloggerlandschaft noch Fuß fassen kann, beweist Leonie Sophie von „Ohh Couture“. Erst 2014 launchte die Hamburgerin ihren Blog, der es innerhalb kürzester Zeit mit Kreativität und Fingerspitzengefühl auf eine beachtliche Leserschaft gebracht hat. Unser Fazit: Jung, frisch und inspirierend – reinschauen lohnt sich!

13.07.2015