Best of Social Media

Die 4 coolsten Video Apps für's IPad

Videos produzieren galt bislang immer als Advanced und war ein Metier welches Cuttern vorbehalten war. Diese vier Video Apps für's IPad machen die Selfmade-Filmproduktion einfacher denn je. Wir haben sie für Sie getestet...

von Nicolette Scharpenberg (Video)

Als ich neulich bei Apple war wurden mir vier neue Video Apps gezeigt die es auch Amateuren wie mir leicht machen sollen Videos fürs Internet schnell und einfach zu filmen und danach zu bearbeiten. Ich habe mich daraufhin zuhause selber daran versucht und einen kleinen Film gedreht wo ich mit Filtern, verschiedenen Schnelligkeits-Modi und Übergängen spiele. Gefilmt habe ich mit den Apps "Horizon" und "Spark", geschnitten habe ich den Film in "IMovie" hochladen kann man den Film später gemeinsam mit Fotos & Text in "Storehouse" - eine Instagram-ähnliche App die den Look eines interaktiven Online Magazins hat - superschönes Layout! Storehouse eignet sich meiner Meinung auch sehr gut für Fotografen oder Reisejournalisten die ihre Geschichten interaktiv, mit Bild und Videos aufpeppen möchten. Aber sehen Sie jetzt erstmal selbst...

hier ist mein erster Film - ich sage nur einmal alles bitte...

Hier liste ich Euch die Apps noch mal auf inkl. Downloadlinks:

1. Horizon (Evil Window Dog)

Horizon ermöglicht Dir die Aufnahme von Querformatvideos, unabhängig davon wie Du Dein Gerät hältst. Ganz gleich, ob Du es hochkant oder seitlich hältst oder aber während der Aufnahme drehen, das Video ensteht immer im Querformat! Nutze sowohl die hintere als auch die vordere Kamera für Deinen Videodreh, füge Filter hinzu und teile anschließend Deine filmische Schöpfung mit anderen!
- Preis: 1,79 Euro
- iTunes URL: https://itunes.apple.com/de/app/horizon-shoot-share-horizontal/id778576249?mt=8
 

2. Spark (IDEO)

Spark ermöglicht es dir, die besten Momente des Lebens mittels wunderschöner editierbarer HD-Videos aufzuzeichnen und mit anderen zu teilen. Was verschönert deinen Tag? Ein traumhafter Sonnenaufgang, ein Nachmittag mit Freunden am Strand, das Lächeln eines Kindes… was immer es auch sein mag, die Welt ist voller inspirierender Momente - halte sie mit Spark Kamera fest.
- Preis: 1,79 Euro
- iTunes URL: https://itunes.apple.com/de/app/spark-camera/id649470858?mt=8
 

3. iMovie (Apple)

Mit einer übersichtlichen, einfachen Benutzeroberfläche und Multi-Touch-Gesten, mit denen sich Videos so einfach wie nie zuvor steuern lassen, bietet iMovie alles, was Du benötigst, um Geschichten besonders eindrucksvoll zu erzählen. Navigiere schnell in Deiner Videomediathek, teile schöne Erinnerungen mit anderen und erstelle ansprechende HD-Filme und kinoreife Filmtrailer. Mit iCloud kannst Du Deine Videos außerdem in iMovie Theater auf all Deinen Geräten ansehen.
- Preis: kostenlos (für jedes neue iOS Device) - für altere Geräte 4,49 Euro
- iTunes URL: https://itunes.apple.com/de/app/imovie/id377298193?mt=8
 

4. Storehouse (Storehouse)

Kombiniere Fotos, Videos und Text um deine Erlebnisse zu dokumentieren. Veröffentliche deine Geschichten an deine Freunde und Abonnenten, oder verschicke sie via eMail, Facebook oder Twitter. Erkunde die Geschichten deiner Freunde und von Storehouse-Benutzern aus aller Welt.
- Preis: kostenlos
- iTunes URL: https://itunes.apple.com/de/app/imovie/id377298193?mt=8

25.04.2014