Storys

Unterwegs mit flair im Oktober 2018

Auch im Oktober waren wir wieder international unterwegs, auf der Suche nach den neuesten Trends – begleiten Sie uns mit viel Flair!

Fotos: flair, Veranstalter

    New York: Präsentation der Apple-Neuheiten

    (Big) Apple News bei der Apple-Herbstpräsentation in New York: In der Brooklyn Academy of Music präsentierte der Technologiekonzern seine neuesten Produkte:
    Ein neu konzipiertes MacBook Air und ein auf Profi-Nutzer ausgerichtetes iPad Pro. Dazu noch ein Update des  Upgrade des Mac Mini. Wie bei den Apple-Events gewohnt, stellte Apple-Chef Tim Cook die Neuheiten persönlich vor, bevor er die Bühne für den Top-Act des Tages, die New Yorker Sängerin Lana Del Rey freigab.

    BERLIN: Opening Der Liu Jo Boutique 

    Neueröffnung der Liu Jo Boutique am Kurfürstendamm – das italienische Label aus Carpi ist jetzt zwei Mal in Berlin vertreten. Gezeigt wurden die aktuellen Kollektionen - Gold Label, Black Label, White Label, Blue Denim, Sport, Knitwear, Accessoires und Shoes.

    BERLIN: Opening Event des neuen Schiesser Stores in Berlin

    Beim Opening Event des neuen Schiesser Stores in Berlin am Kurfürstendamm konnte flair die neuesten Fashion-Trends von Schiesser und Schiesser Revival entdecken und live vor Ort ein exklusives Fotoshooting mit dem international renommierten Portrait- und Lifestyle-Fotografen Philipp Rathmer erleben.

    BERLIN: CELEBRATING ITALIAN CRAFTSMANSHIP

    Vom Handwerk zur Kunst: Talk mit Diego Della Valle, dem Präsidenten von Tod's über die Vernetzung von Tradition, hoher Qualität und Modernität in der Italienischen Botschaft in Berlin

    Konradsreuth: Vernissage der Rohleder Home Collection in Kooperation mit Olaf Hajek

    Art meets Textile: Die Hitext-Textil-Manufaktur Rohleder hat zusammen mit dem bekannten deutschen Illustrator Olaf Hajek die exklusivste und aufwendigste Kollektion innerhalb der Home Collection 2018 lanciert. Die Motive spiegeln das Zusammenspiel von Gestaltung und Webkunst auf höchstem Niveau wider – und sind auch gleichzeitig eine Hommage an die fast in Vergessenheit geratene textile Kultur.

    WIEN: USM DESIGN LUNCH

    Die flair, H.O.M.E. und Domus-Redaktion folgte der Einladung von Alexander Schärer, dem Eigentümer und Geschäftsführer von USM, ins Wiener Haas Haus am Stephansplatz. Unter dem Titel „Vision. Innovation. Perfektion.“ wurde beim Lunch in anregender Gesprächsatmosphäre über die modularen Konzepte diskutiert, die seit über 50 Jahren nach der Idee von Paul Schärer und Fritz Haller produziert werden und bis heute die Basis für zeitlose Wohn- und Office-Einrichtungen darstellen.

    05.10.2018