Storys

Unterwegs mit flair im Oktober 2017

Die flair-Redaktion war auch im Oktober wieder an vielen Orten unterwegs – folgende Erlebnisse möchten wir gerne mit Ihnen teilen.

Fotos: flair, Veranstalter

Lissabon: Präsentation
des Volkswagen T-Roc

„Ready to Roc“: In Lissabon konnten wir uns nach seiner Weltpremiere persönlich vom Volkswagen T-Roc überzeugen. Das neue kompakte Crossover-Modell überzeugt auf allen Ebenen: Maximal individualisierbar und mit modernsten Assistenzsystemen an Bord, dazu via Volkswagen Car-Net perfekt vernetzt bringt der T-Roc frischen Schub in die Klasse der kompakten SUV. Unser Fazit: mit dem T-Roc hat Volkswagen ein neues Modell entwickelt, das sich optimal für den Alltag eignet und mit seinem großzügigen Innenraum punktet.

IBIZA: CHILLAXEN IM NOBU HOTEL IBIZA BAY

„Noch mal ein paar ruhige Tage am Pool verbringen. Das wäre es!“, dachten wir uns Anfang Oktober und fuhren in das neue Nobu Hotel Ibiza Bay - seines Zeichens Mitglieder des feinen Ensembles der Small Luxury Hotels of the World.
Wir wurden nicht enttäuscht. Vom Check-in mit Champagner bis hin zum Blick aufs Meer vor dem Schlafen gehen – das Fünf-Sternehaus der von Hollywoodstar Robert De Niro und dem japanischen Chefkoch Nobu Matsuhisa gegründeten Hotelkette sorgt für luxuriöse Tiefenentspannung.
Besonders hervorragend: Die Massagen, die das entspannte Team des hauseigenen Spas in hübschen Cabanas am Wasser vornimmt – Meeresrauschen inklusive. Und das Dinner im Nobu Restaurant, dessen internationaler Ruf dem Ibiza-Ableger natürlich bereits seit langem vorauseilt. Der Signature Dish des Hauses, Miso mit schwarzem Kabeljau, schmeckt tatsächlich so fantastisch wie alle sagen. Begeistert hat uns aber auch der Salat mit Baby-Spinat, getrocknetem Miso und Yuzu-Trüffelöl oder das ausgezeichnete Sushi. Das Nobu Ibiza Bay geht wie fast alle großen Hotels der Insel über den Winter in den Ruhestand. Im nächsten Jahr sind wir ganz sicher wieder da. Unser guter Tipp für Nachahmer: Wer über die Small Luxury Hotels bucht, erhält die Übernachtungen zu einem besonders guten Kurs.

Mehr Infos: www.nobuhotelibizabay.com, www.slh.com

Hamburg: Fashionhotel im Le Méridien

Schon beim Check-in herrschte großer Andrang, schließlich gibt es nicht oft die Gelegenheit, in einem Luxushotel bei einem Glas Prosecco ungezwungen von Suite zu Suite zu schlendern und spannende Modelabel und andere Lifestyle-Marken zu entdecken. Beim ersten Fashionhotel-Event im Le Royal Meridièn an der Hamburger Außenalster wurde genau das für ein ganzes Wochenende möglich. Von minimalistischer Urbanwear über Bademantel-Couture bis zum veganen Label, von edlen Handtaschen zweir Schwestern zum Hemdendesigner aus Bremen – zu alle Facetten deutschen Modedesigns fern des Mainstream standen den zahlreichen begeisterten Besucherinnen die (Zimmer-)Türen offen. Spektakulär: der Blick durch die Panoramascheiben der „Heritage“-Bar im 9. Stock über Hamburgs wunderschönes Binnengewässer. Der Kommentar einer Freundinnen-Clicque fasst die Premire passend zusammen: „Wir kommen morgen noch mal wieder!"

New York / Berlin: Präsentation Sonos One mit Amazon Alexa

flair Fashion & H.O.M.E. war live per Videoschaltung dabei: In New York wurde der komplett neue Smart Speaker von Sonos vorgestellt, der am 24. Oktober auf den Markt kommt. Sonos hat sich inzwischen zu einer internationalen Marke entwickelt, die das Musikerlebnis zu Hause völlig neu definiert, und bringt num mit dem Sonos One die neue Revolution auf den Markt. Das Besondere: der Speaker unterstützt gleich mehrere Sprachdienste, wie z.B. die Amazon Alexa Sprachsteuerung. Weitere, wie der Google Assistant, folgen. Ein kostenloses Software-Update schaltet die Alexa Sprachsteuerung auch für bereits existierende Sonos Speaker frei.

05.10.2017