Storys

Unterwegs mit flair im Juni 2017

Die flair-Redaktion war auch im Juni wieder unterwegs - folgende Erlebnisse möchten wir gerne mit Ihnen teilen

Fotos: flair, Veranstalter, PR

Côte d'Azur: Präsentation des neuen VW Arteon

  • Foto: Sabine Brauer PhotosFoto: Sabine Brauer Photos
  • Foto: Sabine Brauer PhotosFoto: Sabine Brauer Photos
  • Foto: Sabine Brauer PhotosFoto: Sabine Brauer Photos

VW präsentierte passend zum eleganten Savoir Vivre der Côte d'Azur seine neue Limousine Arteon mir viel flair. Der kulinarische Start der Testfahrt war der Club Dauphin im Grand-Hotel du Cap-Ferrat als ideale Kulisse für den Arteon. In den 50ern genoss bereits Coco Chanel Ihren Afternoon Tea an diesem Signatureplace. Auch die Schauspieler Andrea Sawatzki und Devid Striesow sowie Produzent Oliver Berben cruisten mit dem Arteon durch die Berge weiter zum Cap d' Antibes Beach Hotel. Dort wartete bereits der Sternekoch Nicolas Rondell mit der Zubereitung eines original Salade Nicoise. Anschliessend ging es auf eine kleine technische Raffinessen-Reise mit dem Arteon direkt am Meer und der ereignisreiche Tag klang in stilvollem Designambiente aus. Am Folgetag ging es weiter in der romantischen Landschaft der Cote d'Azur zum abschließenden Lunch in der Fondation Hartung-Bergman in Antibes mit exklusiver Führung.

Barcelona: SEAT Arona Teaser Event

Bei SEAT ist im SUV-Segment ganz schön was los: Gerade hat der SEAT Ateca die Strassen erobert, da wird schon sein kleiner Bruder, der Seat Arona, präsentiert. Created in Barcelona - the beat goes on! flair war bei der Weltpremiere in Barcelona live dabei - eine Reise durch die Design- und Architekturwelt meeting Urban Streetstyle.

München: Re-Opening Smeg Store

IMG 0217

Das Re-Opening des SMEG Stores in München wurde mit einer Küchenparty gefeiert. SMEG präsentierte erstmals in Deutschland die Kleingeräte im Dolce & Gabbana-Design, die Ende des Jahres in Deutschland erhältlich sind.

Berlin: Deutschlandpremiere der Bucherer-Sondermodelle von NOMOS Glashütte

flair war bei der Deutschlandpremiere der beiden Bucherer-Sondermodelle von NOMOS Glashütte im historischen Berliner Stadtbad Oderberger und hat sich von den neuen Uhren der NOMOS-Serie Aqua, die direkt im Schwimmbecken präsentiert wurden, überzeugt.

Berlin: Berlin: B&O Play x Mikkeller Launch Event

Bier ist vermutlich eines der Produkte, die man von B&O PLAY, der verspielten Schwester von Bang & Olufsen, am wenigsten erwarten wu?rde. In Zusammenarbeit mit Mikkeller, einer der international innovativsten Craftbeer-Brauereien der Welt, wurde jetzt Beobrew entwickelt – ein Bier voller Musik: über den gesamten Aufbereitungsprozess hindurch wurde das Bier mit einem Beoplay A1 Lautsprecher mit voller Lautstärke beschallt. Das Ergebnis konnte jetzt in Berlin bewundert (und verkostet) werden.

flair lifestyle moments in frankfurt: wireless festival mit SEAT und tendence accessories messe

Flair in Frankfurt! Start des City-Trips war im Roomers Hotel, und über das Restaurant Holbein's im Frankfurter Städel Museum ging es direkt zu den #SEATbestmoments beim Wireless Festival, wo Acts wie The Weeknd, Beginner und Justin Bieber auf der Bühne standen. Und zum Abschluss haben wir uns auf der Konsumgütermesse Tendence von den kommenden Trends inspirieren lassen.

Kopenhagen: 3 Days of Design mit &Tradition

flair war auf den 3 Days of Design in Copenhagen auf der Suche nach den neusten Trends. Die dänische Designcompany &tradition präsentierte Design-Talks unter anderem von Norm.Architects sowie Space Copenhagen und eine Sneak Preview auf neue Produkte.

Mehr Infos: www.andtradition.com/

Leipzig: GARDEN OF HOPE

Am 15. Juni fand im Club International Leipzig die Charity-Gala "Garden of Hope" zugunsten der Stiftung "Operation Restore Hope" statt. Insgesamt wurden an dem Abend Spenden in Höhe von 17.250 Euro gesammelt, um den Einsatz des Ärzteteams im nächsten Jahr wieder finanzieren zu können. Die Spenden kommen 1:1 den Kindern in Manila zugute. Für circa 250 € kann ein Kind mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte operiert werden. Initiator Dr. Christopher Wachsmuth war mit dem Ergebnis sehr zufrieden: "Wir geben den Kindern ihr Lächeln zurück und so die Chance auf eine glückliche Zukunft.“ flair unterstützte die Spenden-Gala als Medienpartner.
Unter den Gästen befanden sich der Oberbürgermeister der Stadt Leipzig Burkhard Jung und seine Frau Ayleena Jung, die Schauspieler Marco Girnth, Melanie Marschke und Steffen Schroeder, die MDR-Moderatorin Peggy Patzschke, Model und Künstlerin Zoe Helali sowie Vivian Honert-Boddin (Leipziger Opernball), Sylke Schumann (Perlenlabel Celia von Barchewitz) und Christine A. Lebert (flair).

Mehr Infos: www.operationrestorehope.de

HAMBURG: AXOR Showroom opening

AXOR hat jetzt eine eigene Adresse im Herzen von Hamburg: Das stilwerk im Hafen der Hansestadt bietet den kreativen Rahmen für Architekten, Innenarchitekten, Badplaner und Designfans, die sich dort von den edlen Armaturen, Brausen und Accessoires der Marke inspirieren lassen können.

Berlin: Deutschland-Premiere der Philips Ambi Experience Tour 2017

flair war zum Auftakt der Deutschland-Premiere der Ambi Experience Tour 2017 mit dabei. Philips TV präsentierte in der Kulturbrauerei Berlin vier Tage lang Produktstars aus der aktuellen TV-Generation. Für die Ambi Experience wurde eigens ein stylischer Kubus aus Stahl und Glas gebaut. Im Inneren zu bewundern: Das Zusammenspiel von Design, die dynamischen Farbpalette der Fernseher und die Philips Ambilight Technologie.

16.06.2017