Storys

UNTERWEGS MIT FLAIR IM APRIL 2016

Die flair-Redaktion war auch im April wieder unterwegs
in ganz Deutschland - folgende Erlebnisse möchten wir
gerne mit Ihnen teilen

Fotos: flair, Veranstalter, PR


BERLIN:
AUDI & BOILER ROOM

Audi und Boiler Room haben die Audi City Berlin in eine lautstarke Bühne verwandelt und Sounddesigner Nik Nowak hat den Audi Q2 zum mobilen Soundsystem gemacht. Am DJ-Pult standen das Hamburger Duo Digitalism mit neuem Album, sowie Kristian Beyer und Frank Wiedemann vom DeepHouse Project Âme. Die weltweit erfolgreiche DJane Nicole Moudaber und das französische Ausnahmetalent Breakbot ergänzten das musikalische Line-Up.

  • Audi und Boiler Room stellen den Audi Q2 vor
  • Audi und Boiler Room stellen den Audi Q2 vor
  • Audi und Boiler Room stellen den Audi Q2 vor


München:
Vernissage Banksy Urban Art in der Galerie Kronsbein 

  • Bild: Banksy / "Paparazzi Rat"
  • Bild: Banksy / "Choose Your Weapon Fluoro Green, 2010"
  • Bild: Banksy / "Girl with Balloon"
  • Bild: Banksy / "Heavy Weapon"

Wir waren zur Vernissage der Banksy-Ausstellung in München vor Ort. Mit einführenden Worten des Münchner Oberbürgermeisters a.D. Christian Ude wurde die erste umfangreiche Ausstellung der Street Art Stars in Deutschland eröffnet, die vom 15. April bis Ende September 2016 in der Galerie Kronsbein gezeigt wird. Banksy gilt als Phantom, die Spuren, die er im öffentlichen Raum mit seinen Werken hinterlässt haben stets einen kritischen Bezug und eine Signalwirkung zu aktuellen politischen Themen. Aus diesem Grund lag es nahe, dass die Vernissage auch einen guter Zweck hatte: "Sport Chance", eine Initiative unter dem Dach der Münchner Stadtwerke, motiviert und unterstützt Jugendliche in schwierigen Situationen.


MÜNCHEN:
BMW Individual 7 Series MEETS Montblanc

Mit flair und H.O.M.E. waren wir bei der Präsentation von BMW Individual 7 Series und Montblanc in München. Wir haben uns die limitierte Jubiläumsserie "100 Jahre Innovationskraft und unternehmerischer Mut" von BMW und die Vorstellung des Centennial Fountain Pens von Montblanc angesehen. Besonderes Highlight des Abends: der Designtalk mit Karim Habib (Leiter BMW Design Automobile) und Zaim Kamal (Creative Director Montblanc).


FRANKFURT:
JUNG Architekturgespräche

Zum Thema "Architektur und Verantwortung" fanden in Frankfurt die 11. JUNG Architekturgespräche statt. Wir haben uns spannende Vorträge angehört, wie die verantwortliche Rolle der Architektur in einer Welt, die durch zahlreiche Konflikte und Krisen geprägt ist, aussieht und wie sich diese in der Zukunft entwickelt.

Prof. Ruth Berkthold von YES ARCHITECTURE. aus München zeigte Ideen für eine modulare Flüchtlingssiedlung, bei Julia Erdmann von Stephen Williams Associates aus Hamburg stand der Einfluss von Räumen, Gebäuden und Umgebung im Fokus und Marius Westermann, Sieger des VfA Studentenwettbewerb 2014 und Student  der TU Dortmund skizzierte ein visionäres Urban Gardening Konzept.

In der anschließenden Gesprächsrunde mit den Referenten und Peter Cachola Schmal (Direktor des Deutschen Architekturmuseums) sowie der Präsidentin der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen, Brigitte Holz, ging es um den weiteren Ausblick und den Deutschen Pavillon auf der 15. Architekturbiennale 2016 in Venedig, der unter dem Titel „Making Heimat – Germany, Arrival country“ steht.

JUNG initiiert seit 10 Jahren die Architekturgespräche zum fachlichen Austausch. Nach Berlin, Hamburg und Frankfurt in diesem Jahr finden die kommenden in Stuttgart, München, Köln, Wien und Zürich statt.

Berlin: 
Magnum Double Launch 

Schluss mit Zurückhaltung, her mit dem ultimativen Genuss: Unter dem Motto „Release the Beast" startet Magnum mit drei neuen Kreationen in die Eissaison 2016. So kamen geladene Gäste am 12. April im Berliner Soho House nicht nur in den Genuss des neuen Magnum Double Peanut Butter, Magnum Double Caramel und Magnum Double Double Chocolate, sondern hatten auch die Möglichkeit den dazugehörigen Tanzfilmes mit niemand Geringerem als Protagonistin Aylin Tezel selbst zu sehen.


HAMBURG:
Schramm Werkstaetten meets Sebastian Herkner BEI clic iM STILWERK


DÜSSELDORF:
FLAIR BEI FASHIONYARD

FashionYard – die Plattform für Designer und Labels – wird an verschiedenen Locations als Fashion und Shopping-Event präsentiert. Im April stand Düsseldorf auf dem Programm. Wir waren mit flair Partner beim FashionYard in der rheinischen Modemetropole im April 2016, bei der sich wieder zahlreiche Aussteller präsentierten und durch Runway-Shows die Mode vor Ort erlebbar gemacht wurde.

07.04.2016