Musik

Top Five der besten Runway-Musik


Die Berliner Fashion Week steht vor der Tür. Wir haben dies zum Anlass genommen eine Top Five der besten Runway-Musik zusammen zu stellen – zum Anhören, Mittanzen und Genießen.

Fotos: catwalkpictures.com, Labels

1

Zu jeder guten Fashion Show gehört der richtige Sound. Klar, im Vordergrund stehen die Mode-Trends und ihre Designer. Aber erst die richtige Musik macht das Gesamtbild komplett: Sie gibt den Takt vor, bestimmt das Tempo der Models und erzeugt Emotionen beim Zuschauer. So werden die Playlists, zu denen die Models über den Laufsteg laufen, genaustens überdacht. Während der aktuellen Herbst-/ Winterkollektion 15/16 sind von Old School bis aktuelle Charts, von Hip Hop bis zu klassischen Klängen alles vertreten – aber hören Sie selbst!

1. "Earned It (Fifty Shades of Grey Theme)" von The Weeknd bei Diane Von Furstenberg

„Tagsüber regiert sie die Welt, nachts beflügelt sie die Fantasie“, so beschreibt Diane von Fürstenberg die Frau, der sie ihre aktuelle Kollektion widmete. Für die passende verführerische Stimmung sorgte der Track „Earned it“ von The Weeknd – ein Song, den spätestens seit dem Hype um „Fifty Shades of Grey“ fast jeder kennt.

2. "Nouveau Western" von MC Solaar bei Lacoste

Die diesjährige Herbst-/ Winterkollektion von Lacoste steht ganz unter dem Motto „urban, leicht, sporty“. In diesem Sinne entschied sich Chef-Designer Felipe Oliveira Baptista für den Track „Nouveau Western“ des französischen Rapper MC Solaar.


3. "Lemonade" von Sophie bei Jeremy Scott

Welcher Song würde besser passen die bunten, schrillen und cartoon-artigen Looks von Jeremy Scott zu untermalen als der kitschig-poppige Track „Lemonade“ von Sophie.


4. „Rude Boy“ von Rihanna bei Dries van Noten

Pur und a cappella aufgenommen ließ Dries van Noten Lieder ikonischen Sängerinnen einlaufen. Darunter auch „Rude Boy“ von Rihanna – passend zur Inspiration von unabhängigen und starken Frauen des Designers.


5. "Easy (Switch Screens)" von Son Luxe feat. Lorde bei Jenny Packham

Inspiriert von spanischen Künstlern wie Veláquez und Goya lieferte die britische Designerin Jenny Packham in ihrer derzeitigen Kollektion dramatische Roben in intensiven Farbtönen, die den Zuschauer mit eindringlichen, dunklen und unergründlichen Klängen des Songs „Easy“ von Son Luxe und Lorde verzauberten.

05.07.2015