kultur

Lässiger Hippie-Chic: Brisa Roché mit neuer Single

Als Amerikanerin in Paris hat sie die Franzosen mit ihrer Musik begeistert. Jetzt ist Brisa Roché in ihre Heimat Kalifornien zurückgekehrt und präsentiert ihr neues Album. Die erste Single davon gibt es vorab exklusiv bei flair zu hören.

Fotos: Ami Barwell

Wenn man ihren Namen hört, fällt einem das sonnige San-Francisco-Feeling in Kalifornien nicht als erstes ein. Und tatsächlich - Brisa Roché wurde zwar in Kalifornien groß und durch ein Elternhaus geprägt, in dem Folk- Musik und Hippie-Chic gelebt wurden, aber der überwiegende Teil ihres musikalischen Schaffens fand in Frankreich statt: Mit 18 zog sie nach Paris, kehrte aber zwischendurch immer wieder in die USA zurück, um zu studieren und viele Musik-Stilrichtungen auszuprobieren.

In Paris hatte sie, die Pendlerin zwischen Stilen und Welten, 2005 schliesslich ihre erste Albumveröffentlichung beim renommierten Jazz-Label "Blue Note".

Zurückgezogen in ihrem eigenen Home-Studio, in der Abgeschiedenheit ihrer alten Heimat, hat die 40-jährige nun ihr mittlerweile fünftes Album geschaffen, in dem ihre bisherige musikalische Reise auf grandiose Weise verarbeitet wird . Auf "Invisible 1“ gibt es Brisa Rochés in Paris geschulte jazzige Stimme zusammen mit Westcoast-Psych-Pop und einer guten Portion Kalifornischer Lässigkeit zu hören.

HÖREN SIE HIER DIE NEUE EP mit der SINGLE "DISCO" und einem online-exklusiven remix:

03.05.2016