Advertorial

Hörbuchtipp: Nadja Hermann – Fettlogik überwinden

Audible – Haben Sie’s auch schon gehört?

Schon mal an einer Diät verzweifelt? Oder an mehreren? Versuche, wie das mit dem Abnehmen klappt, starten Viele mehrmals im Jahr unzählige. Das impliziert, dass die meisten davon scheitern – warum? Wir haben die Antworten.

1
Nadja Hermann: Fettlogik überwinden / Foto: Audible.de

Warum eigentlich immer ein Roman und nicht mal ein Titel, mit dem Diätlügen endlich entlarvt werden? Starten Sie Ihren kostenlosen Probemonat bei Audible doch einfach mal mit einem Werk, das erklärt, warum es nicht so klappt, wie es soll.

Paleo, vegan, low carb, keto – Diäten fluten den Markt, dass einem schwindelig werden könnte. Dass die meisten von Beginn an zum Scheitern verurteilt sind, stört die wenigsten – zu schön sind die versprochenen Effekte und zack geht es los mit Diät Nummer X. Stellt sich die Frage: Warum eigentlich scheitern Diäten? Welche Gründe gibt es – sind es schlicht genetische Veranlagungen oder hat es gar gesundheitliche Ursachen wie kaputter Stoffwechsel oder Schilddrüsenunterfunktion? Dr. Nadja Hermann, genervt von jahrelanger Qual ohne sichtbare Erfolge, räumt mit Diätlügen auf und sagt, was Sache ist. „Fettlogik“ nennt sie das Phänomen das besagt, wie das mit dem Abnehmen angeblich funktionieren soll – und deckt auf, dass vieles von dem Wissen, das zum Abspecken hilfreich sein soll, nur Schall und Rauch ist.

Zur Autorin: Nadja Hermann

Die in Süddeutschland lebende Nadja Hermann möchte abnehmen – einige gescheiterte Diäten später und mit 150 Kilo auf der Waage reißt ihr der Geduldsfaden und sie möchte wissen, warum das nicht klappt. Die Verhaltenstherapeutin mit ernährungswissenschaftlichem Background dokumentiert ihre eigene Gewichtsabnahme und schreibt offen über Diät-Mythen, Selbsttäuschung und Rationalisierungen.

11.12.2016