Win wth flair!

Gewinnspiel zum Kinostart von „Der Vorname”

Ein gemütliches Abendessen im Freundes- und Familienkreis entwickelt sich zum handfesten Streit über Kindererziehung, Jugendfreundschaften und Liebesbeziehungen ausartet. Auslöser des Ganzen ist die Frage, ob man sein Kind heutzutage noch „Adolf” nennen kann. Die amüsant-entlarvende Gesellschaftskomödie von Erfolgsregisseur Sönke Wortmann wartet mit einer Star-Besetzung auf und kommt am 18. Oktober in die deutschen Kinos.

Zum Filmstart verlosen wir 5 yomonda-Gutscheine
im Wert von jeweils 100 €

1
Foto: Constantin Film

Es beginnt alles ganz harmlos und alltäglich. Stephan (gespielt von Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) laden Freunde und Verwandte in ihr Haus. Natürlich darf dabei der übliche Smalltalk nicht fehlen. Aber als Thomas (Florian David Fitz) den Namen des ungeborenen Kindes verrät, hat die Idylle ein Ende: er und seine schwangere Freundin Anna (Janina Uhse) wollen ihren Sohn nämlich „Adolf” nennen. Es beginnt eine Diskussion über falsche und richtige Vornamen – und mit fortschreitendem Alkoholkonsum wird aus dem friedlichen Dinner ein Psychospiel, bei dem die schlimmsten Jugendsünden und die größten Geheimnisse aller Gäste lustvoll serviert werden, und der Abend eskaliert. Die Handlung basiert dabei auf dem französischen Erfolgs-Theaterstück „Le Prénom“.

Mitmachen und gewinnen!

Gewinnen Sie zum Filmstart einen von 5 yomonda-Gutscheinen im Wert von jeweils 100 €

Teilen Sie den Beitrag auf Facebook und beantworten Sie die Gewinnspielfrage.

(Das Gewinnspiel ist beendet)

1

Über yomonda
Bei yomonda, dem „Home & Living“-Shop der MYTOYS GROUP, können Kundinnen immer wieder neue Wohn-Highlights für Ihr Zuhause entdecken – angefangen bei praktischen Küchenhelfern und Lieblingsstücken fürs Wohn- und Schlafzimmer bis hin zu nützlichen Accessoires für Bad und Haushalt. Zahlreiche Tipps und wöchentlich wechselnde Themenwelten geben Inspirationen und machen das Einrichten eines schönen und gemütlichen Zuhauses besonders leicht.
www.yomonda.de

Die Teilnahme ist nur für Personen ab 18 Jahren und in Deutschland und Österreich zulässig. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der ahead Media GmbH sind von der Verlosung ausgeschlossen.

17.10.2018