Win with flair!

Gewinnspiel zum Home-Video-Start von „Maria by Callas“

Sie war eine der schillerndsten Künstlerpersönlichkeiten ihrer Zeit: 40 Jahre nach dem Tod der Opernlegende Maria Callas gibt der Film „Maria by Callas“ Einblicke in ihre bewegte Geschichte.
Zum Video-On- Demand-Start und
DVD-Release am 20. November verlosen wir zwei DVD-Sets inklusive Opernglas!

Foto: Prokino
Foto: Prokino

Ihr Privatleben hätte Stoff für gleich mehrere Opern geboten. 40 Jahre nach ihrem Tod wird die Geschichte von Maria Callas erstmals in ihren eigenen Worten erzählt. Dreh- und Angelpunkt der Dokumentation ist nämlich ein unveröffentlichtes TV-Interview von 1970: „Ich trage zwei Personen in mir“, so Maria Callas darin, „Ich möchte Maria sein. Aber da ist auch die Callas, der ich gerecht werden muss. Denn Callas war einst Maria.“

Der französische Fotograf Tom Volf, der bei dem Film Regie führt, arrangiert einen immensen Schatz an privaten Videos, Aufzeichnungen ihrer Auftritte und Begegnungen mit Weggefährten wie Gracia von Monaco, Luchino Visconti oder Elizabeth Taylor  – zusammen über eine Stunde bisher unveröffentlichtes Material – zu einer raffinierten Collage.

Foto: Prokino
Foto: Prokino

Mit insgesamt 10 komplett ausgesungenen Arien und zahlreichen privaten Briefen (gesprochen von Eva Mattes) ist das bewegende Porträt einer Frau entstanden, die schonungslos offenbart, was sie in ihrem Tiefsten bewegt, und welches Resümee sie aus den Ereignissen ihres Lebens zieht.

Mitmachen und gewinnen!

Gewinnen Sie zum Video-On- Demand-Start und DVD-Release
am 20. November 2018 zwei DVD-Sets inklusive Opernglas
von Omegon.

Foto: PR
Foto: PR

Omegon Opernglas Opera 3x25
 
Dieses kleine Opernfernglas verfügt über ein edles Äußeres. In gold-schwarzem Design gehalten wirkt es im Theater oder in der Oper immer passend. Das Opernglas hat eine 3-fache Vergrößerung und 25mm Objektivdurchmesser. Durch eine Mittelfokussierung kann die Schärfe eingestellt werden. Ganz klassisch findet man im Inneren ein optisches Galileo System vor, das vor allem im Zentrum eine Scharfe Abbildung bietet. Dadurch kann das Glas sehr kompakt gehalten werden.

Teilen Sie den Beitrag auf Facebook und beantworten Sie die Gewinnspielfrage.

(Teilnahmeschluss ist der 29. November 2018)

Gewinnspiel

Gewinnspiel-Frage:

Was hat Maria Callas gesungen?

Die Teilnahme ist nur für Personen ab 18 Jahren und in Deutschland und Österreich zulässig. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der ahead Media GmbH sind von der Verlosung ausgeschlossen.

12.11.2018