Verliebt in diesen Sommer

Ausstellungstipp: Afrikanische Kunst der Elfenbeinküste in Bonn

# 7

Ausstellungstipp: Die Bundeskunsthalle Bonn zeigt Afrikanische Meister der Elfenbeinküste, noch bis zum 05.10. 2014!

1
Jems Koko Bi - Diaspora II, 2013. Im Besitz des Künstlers © Jems Koko Bi

Michelangelo, Picasso oder Van Gogh – die großen europäischen Meister kennt jeder. Aber was ist mit den afrikanischen? Denen widmet die Bundeskunsthalle in Bonn nun eine ganze Ausstellung: „Afrikanische Meister. Kunst der Elfen-beinküste“ zeigt mehr als 200 bedeutende Masken, Figuren und Gebrauchsgegenstände der Elfenbeinküste und ihrer Nachbarländer. Und widerlegt damit die weitverbreitete These, dass es in der afrikanischen Kunst kaum ästhetische Theorien oder gar Ausnahmetalente gab

Afrikanische Meister. Kunst der Elfenbeinküste noch bis zum 05.10 zu Besichtigen in der Bundekunsthalle Bonn.

21.07.2014