Storys

H.O.M.E. Helpline: Fingerabdrücke auf Kühlschränken

Es gibt Fragen, die professioneller Antworten bedürfen. Seit 20 Jahren hilft die Rubrik „Erste Hilfe” in der H.O.M.E. mit gutem Rat für ein leichteres Leben zu Hause. Egal, ob es sich um Beauty- oder Wohnprobleme dreht.

1
Illustration: Birgit Hertel

Wie verschwinden hartnäckige Fingeradbrücke auf Edelstahlkühlschränken?

Die Verabschiedung der letzten Kindergeburtstags-Gäste wäre schon mal ein guter Beginn. Um die belastenden Fingerabdrücke der Meute loszuwerden, braucht es ein wenig mehr – wenngleich nicht allzu viel. Ein Tropfen Olivenöl oder etwas Babypflegeöl reichen nämlich aus. Einfach auf ein Haushaltstuch geben, und das Öl in die Kühlschrank-Oberfläche regelrecht einmassieren. Wischen Sie das überschüssige  Öl anschließend mit einem sauberen Tuch ab. Mit dieser Methode lassen sich Fingerabdrücke von Edelstahl entfernen, wenn nicht auf „CSI: Miami“-Niveau, so doch zumindest für den Hausgebrauch. Zusätzliches Plus: Solcherart behandelte Oberflächen halten länger sauber.

(aus H.O.M.E. 1/17)

1
02.02.2018