interior

Die Möbel-Neuheiten von WAGNER LIVING

Die besten Gedanken und Begegnungen entstehen an Orten, an denen man sich wohlfühlt. WAGNER zeigte anlässlich der internationalen Möbelmesse imm Cologne 2024 einzigartige Wohlfühlwelten für zu Hause, die es ermöglichen, authentisch zu sein, anzukommen und sich überraschen zu lassen. Wir präsentieren drei Highlights.

Fotos: WAGNER LIVING, Mayk Azzato

1
Der W-Club bringt coole Club-Atmosphäre in jeden Raum

Dieses unvergleichliche Sitzgefühl, welches Raum zum Leben gibt, nennt WAGNER Dondola® – abgeleitet von dem lateinischen Wort „dondolare“ – schaukeln, tanzen, einfach Lebensfreude pur. In Zusammenarbeit mit dem Erfinder des Dondola®-Sitzgefühls Stephan Meyer hat Wagner dieses 3-dimensionale Sitzgefühl in zahlreiche neue Sitzgelegenheiten übertragen, die in ganz besonderen Lebensräumen in der Design Post vorgestellt wurden.

WAGNER @home Collection

2
Einblick in die @home Collection by WAGNER
Noch mehr Impressionen der @home Collection by WAGNER

Unscheinbar, aber innovativ: Das effektive Dondola®3 -Sitzgelenk enthält eine kluge Mechanik mit hochentwickelten Materialien und ist in der Lage, die starre Verbindung zwischen Sitzfläche und Stuhlunterteil zu entkoppeln. So sorgt das Gelenk dafür, dass der Körper beim Sitzen effektiv zu sanften Mikrobewegungen angeregt wird – zum Beispiel in dem formschönen, glatt-gepolsterten Sessel W-Club, der jeden Raum eine gewisse Club-Atmosphäre verleiht.


Nesting Sofa und Nesting
Lounge Chair mit Ottomane

1
Nesting Sofa und Nesting Lounge Chair mit Ottomane in der Desihnpost

Aus einem Studentenprojekt mit der Industriedesign-Klasse von Stefan Diez an der Angewandten in Wien entstand das Nesting Sofa. Steven Dahlinger präsentierte 2021 den ersten Prototypen bei der Ausstellung Workspace in Progress im MAK Köln. Es wurde entwickelt, angepasst, gepolstert und erweitert. Nun wurde erstmals das finale Nesting Sofa mit dazugehörigem Nesting Lounge Chair und Ottomane präsentiert, welches ab voraussichtlich August 2024 im Handel erhältlich sein wird.

Tisch W³D by HADI TEHERANI

2
Mittels 3D-Druck aus zu 100 Prozent nachwachsenden Rohstoffen gefertigt
Der Tisch W³D by HADI TEHERANI


Zum Hocker W3D entwarf der in Teheran geborene und in Hamburg lebende Architekt und Designer Hadi Teherani einen Tisch in zwei Grössen. So wie auch der Hocker wird der Tisch mittels 3D-Druck aus zu 100 Prozent nachwachsenden Rohstoffen gefertigt, die biologisch abbaubar sind.

14.02.2024