Shopping

Coole Klebebänder: MT Masking-Tape

Das Original MT Masking-Tape aus Japan gilt als das neue Designtool für Wohnung, Wände und Weihnachtsgeschenke. Wir zeigen Ihnen hier die gesamte Kollektion der bunten Klebebänder...

 

Dass das MT Masking Tape eines Tages so einen Hype bekommt, damit hat die kleine, japanische Fabrik Kamoi Kakoshi Co. Ltd. aus Kurashiki nicht gerechnet. Das MT Masking Tape war nämlich eigentlich eine zufällige Erfindung. Seit 1923 fertigt die Fabrik Fliegenfänger aus Reispapier (Washi). Eines Tages entdeckten sie, dass sich diese Klebestreifen auch zu dekorativen Zwecken nutzen lassen. Bekannt wurde das MT Masking Tape allerdings erst 2006, als drei japanische Designer darauf aufmerksam wurden. Begeistert von Qualität und Verwendungsmöglichkeiten besuchten sie die Fabrik und produzierten in Absprache mit den Erfindern 20 verschieden farbige Klebebänder für den Künstlerbedarf. Die sogenannte Tape-Art war geboren. Heute besteht das stetig wachsende Sortiment von MT Masking Tapes aus über 100 verschiedenen Klebebändern in unterschiedlichen Farben und Mustern.

Thomas Merlo und Partner AG entdeckte das Tape vor einigen Jahren und wurde zum europäischen Handelspartner. "Nachdem ich das bunte Dekoband testete, faszinierte mich die Tatsache, welche Begeisterung diese wunderbaren, kleinen Kleberollen bei den Menschen auslöste." Verwendet wird das MT Masking Tape um Geschenke zu verpacken und verschönern, um Räume und Wände zu dekorieren, um Gegenstände zu kennzeichnen und zu beschriften, für Bastelzwecke, um Kunst zu machen, und und und. Anwendungsmöglichkeiten aller Art lassen sich auf der Masking Tape Internetseite in der Ideengalerie ansehen.

Weitere Informationen unter www.mt-maskingtape.com oder auf der Internetseite des japanischen Herstellers

09.11.2012