Storys

Interieurdesign von Autoban

# 01/13

Mit ihrer Firma Autoban zeigen Seyhan Özdemir und Sefer Çaglar: Die Türkei fährt derzeit auch im internationalen Wohndesignkosmos ganz vorn mit. Lesen Sie in der aktuellen Augabe von FLAIR fashion&home das Portrait der beiden Designer "Auf der Überholspur".

1
Seyhan Özdemir und Sefer Çaglar, Bild: PR

Emotionalität & modernes Design

Seyhan Özdemir, 37, und Sefer Çaglar, 39, leben und arbeiten in Istanbul. In der vibririenden Stadt entsehen ihre Möbeldesigns,  Raumkonzepte und Interieurideen. „Autoban bedeutet auch im Türkischen Autobahn“ erklärt die gelernte Architektin Özdemir. „Wir schreiben es ohne ›h‹, weil es dann der türkischen traditionelle Handwerkskunst zurückgreifen. Autoban steht für Möbelstücke, wie man sie zuvor noch nie gesehen hat. Sie gestalten Beistelltische in Form von Kürbissen, Lampen nach dem Vorbild von Schachfiguren oder den großen roten "Octopus-Leuchter", der mit seinen vielen Fangarmen Licht in den Raum wirft. Sehen Sie selbst:

 

1
Interior für das Restaurant Anjelique Istanbul, Bild PR

 

Hier einige Inpressionen aus der Autoban-Wet:

Hier weitere Klassiker des Design-Duos Autoban:

 

Mehr Informationen von Autoban sowie weitere Produkte und Interiors gibt es auf www.autoban212.com  Kostenpunkt für die Möbelstücke von Autoban: Butterfly chair with leather: beginnt bei 745 Euro, Pumpkin side table: beginnt bei 1465 Euro. Preisanfragen über: info@autoban212.com

11.12.2012