360° Flair Cities

360° Cityguide Berlin im Mai 2015

Was gibt es Neues in Berlin im Mai 2015? Wir sagen es Ihnen in unseren 360° Cityguide Tipps...

Bilder: PR

1
Cityguide Berlin

GESCHENKE: FACH-Geschäft

1
Einfach für Dich

Schenken ist eine Win-Win-Situation und erfreut nicht nur den Beschenkten, sondern auch den Schenkenden. Jetzt profitiert sogar noch eine Partei vom selbstlosen Akt des Gebens: Im neuen Geschenkeladen EinFACH für dich! kann der Designnachwuchs Regale anmieten und dort Eigenkreationen ohne eigenen Laden an den Kunden bringen. In weißen, minimalistischen Regalen warten selbstgemachte Produkte, Unikate und Geschenkideen.

EINFACHFUERDICH.DE

GENUSS: WEIN-EVENTS

1
Miomomente

Wie wäre es, in diesem Sommer am Weinglas zu schnuppern und ein treffendes Urteil über dessen Inhalt abzugeben? Die Weinseminare von miomente sensibilisieren den Gaumen. Wer zum Beispiel bei „Wein. Erkennen. Lernen“ in Wilmersdorf Rebsorten, Weinbaugebiete und Geschmacksrichtungen kennenlernt, dürfte beim nächsten Umtrunk im Freundeskreis für einige Verblüffung sorgen.

MIOMENTE.DE

BEAUTY: FRÜHJAHRS-PUTZ

1
MDC-Kosmetik

Berlin im Beautyfieber: Wer jetzt etwas für die Schönheit tun möchte, hat die Qual der Wahl. Die Hauptstadt hat so viele Beauty-Adressen zu bieten wie nie zuvor. MDC setzt auf ganzheitliche, sehr persönliche Beratung und Behand-lungen mit Produkten aus kleinen Manufakturen. Frau Tonis verkauft und kreiert Düfte wie „Eau de Berlin“ oder „Berlin Summer“ – inspiriert von der Hauptstadt, und JACKS Beauty Department verlängert den Pop-up-Auftritt in der Concept Mall Bikini Berlin – und der Store aus der Sredzkistraße 54 zieht ab dem 23. April in die Kastanienallee 19.

MDC-COSMETIC.COM, FRAU-TONIS-PARFUM.COM, JACKS-BEAUTYDEPARTMENT.COM

RESTAURANTS: Gastro-Urlaubs-Flair

1
Berlin Restaurants

Endlich scheint die Sonne – doch der Sommerurlaub ist noch in weiter Ferne. Diese neuen Restaurants bringen Ferienflair nach Berlin: 1) Im Vino & basilico werden fast ausschließlich ligurische Spezialitäten angeboten. 2) Crème de la Crème vereint italienische, französische, asiatische und deutsche Einflüsse. 3) Im Martha’s serviert Manuel Schmuck, der zuvor im Zwei-Sterne-Restaurant Reinstoff  tätig war, einen Mix aus mediterraner, asiatischer und hiesiger Küche mit Ambitionen.

VINO & BASILICO ÜBER FACEBOOK, CREME-BERLIN.COM, MARTHAS.BERLIN

3 FRAGEN AN …: FELICITAS THEN

1
FELICITAS THEN

Sie servieren derzeit den bestaussehenden Burger der Stadt – mit Pulled Beef. Wofür steht das „Pulled“, von dem man derzeit überall hört?

Das „Pulled“ steht für gezupft. Und zwar deshalb, weil das Fleisch – ob nun Schwein oder Rind – nach sehr langer Garzeit bei niedriger Temperatur so zart ist, dass man es mit zwei Gabeln auseinander-pflücken kann.

Warum ist Ihr Burger pink?

Ich wollte für meinen Burger ein ganz besonderes Brötchen kreieren. Es sollte nicht nur optisch etwas hermachen, sondern auch hervorragend schmecken. Meine Bio-Buns werden mit Rote-Bete-Saft gebacken, das gibt ihnen die tolle Farbe. Obendrauf kommt Schwarzkümmel, weil ich beim Fladenbrot immer die Stellen am liebsten mag, an denen ganz viel Schwarz kümmel haftet – das verleiht ihnen ein aufregendes Aroma.

Sie haben kein festes Restaurant. Wo bekommt man diesen Burger?

Ich werde den ganzen Sommer auf verschiedenen Streetfood-Märkten in Berlin stehen – zum Beispiel immer wieder sonntags auf dem Village Market in der Neuen Heimat in Friedrichshain. Auf meiner Facebook-Seite gebe ich die Termine rechtzeitig vorher bekannt.

„The Taste“-Siegerin, Köchin, Kochbuch-Autorin und Food-Bloggerin; www.felicitasthen.de

Wiedereröffnung der Berlinischen Galerie

1
Wiedereröffnung Berlinische Gallerie

Mit der Eröffnung von 4 Ausstellung feiert die Berlinische Galerie ihre Wiedereröffnung nach der Sanierung: Radikal Modern – Planen und Bauen im Berlin der 1960er-JahreBernhard Martin – Fred-Thieler-Preis für Malerei 2015, Björn Dahlem – Mare Lunaris, und die Sammlungspräsentation: Kunst in Berlin 1880–1980

 

Donnerstag, 28.05.2015, 19:00 Uhr Wiedereröffnung
Berlinische Gallerie, Alte Jakobstraße 124–128, 10969 Berlin
http://www.berlinischegalerie.de/

 

Restaurant: DUDU31

1
DUDU31

Traditionelle vietnamesische Küche modern interpretiert und kombiniert mit westlicher Kultur, dafür steht der Familienbetrieb Dudu, benannt nach dem vietnameischen Spitznamen des Kopfes der Familie. DUDU31 ist der neue Ort für extravagantes Sushi oder typisch traditionelle Küche in Berlin City West, im Haus Bleibtreu Hotel.

dudu31.de
DUDU31 bei Facebook

 

 

20.04.2015