Storys

flair Magazin im Januar/Februar - Ein Blick ins Heft

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Rolltreppe Rückwärts - der große Kaufhaus Report

Einst waren Kaufhäuser exotische Shopping-Tempel, die faszinierte Kunden in die große weite Welt entführten: Mode aus Paris, Köstliches aus Italien, Düfte aus dem Orient. Lange her – und doch könnte das glamouröse Gestern die beste Rettung für das Kaufhauskonzept sein. Eine Standortbestimmung des deutschen Kaufhauses

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Mode Marathon - der Runway Backstage Bericht von Brigitte R. Winkler

Fashion Editor-at-Large BRIGITTE R. WINKLER ist seit mehr als drei Jahrzehnten Mode-Chronistin. Bei den Schauen in New York, London, Mailand und Paris hat sie die Designer auch Backstage getroffen. Ihr Insider-Bericht

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Auf nach Mailand - der große City Guide

Shopping, Clubbing, Essen – all das geht in der zweitgrößten Stadt Italiens mit besonders viel Stil. Zur Expo 2015 hat sich die Mode- Metropole aber noch einmal richtig hu?bsch gemacht. flair kennt die besten Adressen

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Beauty Trends 2015

Die Schauen für das Frühjahr bewiesen vor allem eines: Es wird (endlich) wieder bunt! Highlights wie kunstvoll gefl ochtene Haare, breite Lidstriche und Nägel in Aqua-Tönen werden zum Hingucker und machen jetzt schon Lust auf den Sommer

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flair Jahreshoroskop 2015

Neue Liebe, Glück, Karriere? Hier erfahren Sie, welche Chancen und Highlights 2015 auf Sie warten – und mit welchen Looks und Trends Sie in diesem Jahr richtig liegen

Die neue Ausgabe von flair ist wieder die berühmte Doppelausgabe mit den flair TRENDSEITEN wo wir Ihnen 300 Looks für Frühjahr/Sommer 2015 präsentieren. Zudem bietet die neue flair ein großes Special über die großen Kaufhäuser in Europa und deren Geschichte + die wichtigsten Beauty Trends für 2015. Hier finden Sie einen Blick ins Heft...

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Editorial

Giorgio Armani und Peter Lindbergh – zwei kreative Größen im Modebusiness – hatten mal den gleichen Job. Beide haben als Schaufensterdekorateure für große Kaufhäuser gearbeitet. Der eine für das weltbekannte La Rinascente in Mailand, der andere für Karstadt. Kaufhäuser waren die Häuser der 1.000 Wünsche, ein Konsumparadies, das kaum einer so verlassen hat, wie er reingegangen ist.
Schaufenster sind Gucklöcher in das Universum der Selbsterneuerung – bis heute noch ist ihre perfekte Inszenierung eine Kunst der Sinne. Sie sind die Bildergalerien unserer Städte und so allgegenwärtig, dass wir ganz vergessen
haben, wer das überhaupt angefangen hat. Das erste Schaufenster als Blickfang hat es in Berlin gegeben – so sagt man. Gedacht und erfunden von dem Modedesigner Ernst Dryden. Gerade die Kaufhäuser haben in ihren Schaufenstern all ihren Glanz und ihr Geschick verwandt, um sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Heute reicht das allerdings nicht mehr. Das Internet und die Online-Portale sind gierig auf noch größere Stücke vom Kuchen, auf der anderen Seite gehört die Kundenliebe Concept Stores mit all ihrer individuellen Servicebereitschaft. Am Kaufrausch-Wochenende zu Thanksgiving, genannt Black Friday, ist es wieder Gewissheit geworden: Kaufhäuser (und ihre alte analoge Welt) stehen unter Druck. Die Onlineverkäufe sind um 13 Prozent gewachsen, die Smartphone-Bestellungen sogar um 25 Prozent. Wenn das Kaufhaus noch Zukunft haben will, muss es mehr bieten als Kaviar, Hummer und Prada. flair hat den Status erfasst und bringt in dieser Ausgabe die großen Momente, die schönsten Ecken der Department Stores und die großen Hoffnungen für das Kaufhaus.
Was Sie in naher Zukunft auf jeden Fall dort finden werden, ist die Frühling/Sommer-Kollektion der Designer. Wie üblich hat die flair-Redaktion – Modechefin Ingrid Geringer und Moderedakteurin Anja Tranninger – 300 Looks gescoutet und in 25 grundsätzliche Stimmungen zusammengefasst. Erfinden Sie sich neu – hier sehen Sie die Avatare, von denen schon der eine oder andere Look der Ihre sein kann. Die flair-Fashion-Trend-Show kann Ihnen jedenfalls dabei helfen, ganz genau zu wissen, was Sie wollen, wenn Sie demnächst im Kaufhaus sind.
Viel, viel Flair im neuen Jahr!
I like. I do. Viel Vergnügen!
Desirée Treichl-Stürgkh und das flair-Team

Die nächste flair erscheint am 12. 2. 2015

 

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LAUFSTEG-NEWS FRÜHLING/SOMMER 2015.

Das 52 Seiten starke Trendspecial aus Paris, Mailand, London und New York

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15.12.2014