Adventskalender

Flowerpot-Leuchte von &tradition

Die berühmte Flowerpot-Leuchte wurde im Jahr 1969 von Verner Panton, einem der einflussreichsten Designer und Innenarchitekten des 20. Jahrhunderts entworfen. Zum anstehenden 50. Geburtstag des ikonischen Objekts verlost flair zusammen mit dem dänischen Designhersteller &tradition eine Flowerpot Tischleuchte.

 

1
Foto: &tradition

Die zur Zeit der freien Flower-Power-Bewegung entworfene Leuchte wurde zum visuellen Symbol jener Epoche, in der sich die Hippies zum Zeichen für Frieden und Liebe mit Blumen schmückten. 50 Jahre nach Verner Pantons Idee zur „Flowerpot”, ist der Spirit der 1968er mehr als aktuell, und sein ikonischer Entwurf bildet noch immer einen Hauptbestandteil dänischen Designs. Die Flowerpot-Leuchte, ein Objekt mit einem runden Anhänger, die am halb-gewölbten oberen Schirm hängt ist dadurch zugleich zeitlos geworden und setzt mit seinen diversen Farbtönen auch einen frischen Akzent in jedem Wohnambiente. Das 50-jährige Jubiläum feiert der dänische Designhersteller &tradition im kommenden Jahr mit einem Pop-Up-Shop sowie einer Installation in Kopenhagens Haupteinkaufsstraße Østergade.

Mehr Infos: https://www.andtradition.com/

1
Foto: &tradition

Gewinnen Sie mit flair und &tradition eine Flowerpot VP3 Tischleuchte in Grey/Beige und im Wert von € 285,-

Teilen sie den Beitrag auf Facebook und beantworten Sie uns die Gewinnspielfrage.

Laufzeit 24 Stunden

(sorry – dieses Türchen ist leider schon abgelaufen)

Die Teilnahme ist nur für Personen ab 18 Jahren und in Deutschland und Österreich zulässig. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der ahead Media GmbH sind von der Verlosung ausgeschlossen.

10.12.2018