Shopping

Wer braucht schon High Heels? 10 Flats, die super sexy sind

Wer braucht schon High Heels? Wir haben 10 flache Schuhe ausgewählt, die mindestens genauso stilsicher sind wie ihre hohen Schwestern. Unsere Top 10 Flats die supersexy sind finden Sie hier...

Text: Pouline Giuffre   Fotos: RewardStyle, catwalkpictures.com

1
Streetstyle Milan SS 14 Foto: catwalkpictures.com

Dem Absatz liegt eine glorreiche Herkunft zu Grunde. Vom Plateau über Keil bis hin zum "kleinen Trichter", alle verdanken sie ihr Dasein den Eitelkeiten des französischen Adels um 1600. Denn hier galt: je höher der Stöckel, desto blaublütiger der Träger. Kommodität galt dem arbeitenden Volk. In ihrer Blütezeit erreichte der Absatz der Caterina de´Medici angeblich sagenhafte 40 cm!

Why we heart Flats

Doch hier machen wir auf dem Absatz kehrt, und widmen uns dem Trend zum flachen Schuh, auch Flats genannt. Denn dieser zieht sich bis in die Schlussphasen des diesjährigen Sommers hindurch. Doch zwischen bequemen Sneakers und praktischen Badelatschen, versprechen einige Modelle weitaus mehr als nur Komfort. Für die kommenden Monate werden unsere Füße an Sexyness und Eleganz gebunden. Marken wie PURIFIED, MSGM oder MARNI, lassen es sich nicht nehmen unseren Sohlen hübsche Alternativen zu emporragenden High Heels zu bieten. Denn vor der Fashion Week ist nach der Fashion Week. Während sich New York, London, Mailand und Paris auf den kommenden Modezirkus von September bis Oktober vorbereiten, verdienen unsere Füße eine kurze Sommerpause, um gen Herbst erneut himmelhoch jauchzend von einer Show zur anderen zu tippeln. Denn gerade die internationalen Modewochen verleiten dazu, modische Ränge klar festzulegen, um so Verwirrungen unter dem Modeadel, zu vermeiden. Bis dahin aber gilt: Gesetz- und Regellosigkeit bei der Schuhauswahl. Hier unsere Auswahl der tollsten Modelle:

Unsere Top 10 Flats der Saison für Sie zum nachshoppen

28.07.2014