fashion

Swarovski Award mit Herz, Valentino Resort 2018: Die flair Highlights der Woche

Joop trifft immer noch den Zeitgeist

Wolfgang Joop denkt auch mit 72 Jahren noch lange nicht an seinen Ruhestand. Jetzt bringt er eine neue Contemporary-Linie auf den Markt mit dem einfachen Namen „Looks“. Das Design ist modern und lässig zugleich. Inspiriert haben ihn dazu die Frauen, mit denen er bei „Germany’s Next Topmodels“ zusammen gearbeitet hat und das Bild der Strasse. Das Ergebnis: Eine Kollektion, die mit innovative Schnitten und lässigen Materialien punktet. Die erste Capsule-Kollektion mit 40 verscheiden Styles wird ab dem 25. Mai erhältlich unter: www.looks.de

1
Foto: PR

Neuigkeiten aus der Mode und Beauty-Branche, ein Lieblingsbuch, ein neuer Podcast, inspirierende Designer und Kreative. Die flair-Redaktion verrät, was sie diese Woche bewegt hat.

Text: Christine Korte

Intimes Dinner in Cannes

Die Fondazione Prada ehrte das neue Projekt von Oscar-Regisseur Alejandro G. Iñárritu ( „The Revenant“) mit einem intimen Dinner. Das Projekt „CARNE y ARENA“, virtual reality Installation, die während der 70. Filmfestspiele in Cannes vorgestellt wird. Das kleine Fischrestaurant  Fred l‘Ecailler kochte für die illustre Gäste-Schar, die gekommen war um mit Iñárritu zu feiern, darunter Muccia Prada, Uma Thurman, Jessica Chastain und Anja Rubik.

3
Foto: PR
Foto: PR
Foto: PR

New Face

Diesen Namen müssen Sie ich merken: Haley Bennett! Die Schauspielerin ist der neue Stern am Hollywood-Himmel und ist im letzten Jahr mit dem Thriller „Girl on the Train“ aufgefallen und iwr in diesem Jahr mit dem Drama „Thank You for Your Service“ in die Kinos kommen. Mit ihrem frischen Aussehen präsentiert sie nun den Signature-Duft „Chloé Parfum“ in dessen 10. Jubiläumsjahr. Nie wurde natürliche Schönheit besser besetzt.

1
Foto: PR

Eine Hommage an Downtown New York

Designer Pierpaolo Piccioli zeigte jetzt seine Resort 2018 in New York und ließ sich bei seinen Kreationen auch von der Stadt inspirieren – kein zweiter Ort vereint die verschiedensten Kulturen wie der Big Appel. Auch seine Kollektion lebt von Vielfältigkeit und dem Vibe der Strassen New York – unter dem Motto fügt sich ein sportliches Kleid mit Hoodie ganz easy ind die elegante Valentino-DNA.

Award mit Herz

Am 24 Juni werden in New York wieder die alljährliche CFDA Awards vergeben. Erstmalig wird in Kooperation mit Swarovski die Auszeichnung  „Swarovski Award for Positive Change“ verliehen, der einem amerikanische Mode-Person ehrt, die eine postivie Auswirkung auf die amerikanische Gesellschaft hat und das wohlergehen anderer unterstützt. In diesem Jahr wird Kenneth Cole mit dem Preis geehrt.

24.05.2017