Stories

Seid neugierig! Kaspar Spurgeon Heinrici im flair-Interview

Neugier ist, was uns antreibt. Das weiß auch Fossil, die zusammen mit ihrer Connected Accessoires Kollektion „Fossil Q“ eine App gelauncht haben. Jede Woche fordert uns die App mit Hilfe der Fossil Smart Watches und dem Tracking Armband heraus unsere Fantasie zu beflügeln und unsere Neugier herauszufordern.
flair hat mit Kaspar Spurgeon Heinrici, Creative Director von Fossil und Liebhaber von den Geschichten hinter einem Produkt, über seine Neugier gesprochen.

Fotos: Fossil

1
Bild: Fossil

Fossil Q steht für Curiostity, also Neugier. Was bedeutet Neugier für Sie?
Neugier ist der Anfang einer Geschichte oder einem Abenteuer. Wir bei Fossil schauen auf die Welt und fragen uns: „Was wäre wenn?“ Diese Frage, der wir auf Reisen oder bei Kollaboration begegnen, führt uns zu neuen Ideen, mit denen wir unsere Produkte stetig verbessern können. Unser Motto sagt es schon: „Curiosity created design“. Neugier ist also das, was uns als Menschen und auch als Produktdesigner mit Inspiration und Leidenschaft vorantreibt.

Wie würden Sie diesen Satz weiterführen: „Je neugieriger man ist, umso...“
Je neugieriger du bist, umso mehr Ideen kannst du aufdecken. Je mehr Ideen du aufdeckst, umso besser bist du dafür ausgestattet, Dinge zu kreieren, die den zeitlosen Reiz von hochwertigem Vintage kombiniert mit interessanten neuen Details ausmachen.

Was macht Sie in diesem Augenblick neugierig?
Wir beobachten häufig Künstler für Inspiration und im Moment ist es sehr interessant zu sehen, wie sich Künstler häufig in die Natur oder andere Orte der Besinnung zurückziehen, um sich inspirieren zu lassen. Wir glauben, dass das eine großartige Metapher dafür ist, wie technologisch unsere Welt geworden ist. Wir müssen die Technologie nun auf eine Weise in unsere Welt einbinden, die sich natürlich und unaufdringlich anfühlt.

01.02.2016