Shopping

Rosatöne - das Must-Have für Herbst/Winter 2014/15

# 7
1
Rochas AW 14
1
Chanel AW 14

 

Weitere Fashion Trends aus unserem Trendreport für Herbst/Winter 2014/15 finden Sie hier

Vielen steht nicht der Sinn nach auffälligen Farben zur kalten Jahreszeit. Leichte Rosatöne allerdings bilden einen sanften Farbakzent an düsteren Tagen

Fotos: catwalkpictures.com

1
Chloé AW 14

Rosatöne - der trend zum nachshoppen 

1
Christopher Kane AW 14

Es müssen nicht immer kräftige Farben sein, um aufzufallen oder uns in eine bessere Stimmung zu versetzen. Rosatöne bieten die perfekte Alternative zu allem was irgendwie grell und zu leuchtend erscheint. Auch auf den diesjährigen Schauen für die Herbst/Wintersaison konnten wir einiges davon sehen.Jedoch als erwachsene und reife Variante, die weder zu verspielt oder niedlich dargeboten wurde.

Rosatöne - der Trend für den Herbst/Winter 2014/15

Für einen Lichtblick im Winter sorgen sanfte Rosatöne, die Parkas, Tweedjäckchen und Capes eine überraschend liebliche Note verleihen. Es ist das Comeback einer zarten, aber erwachsenen Weiblichkeit, denn die puderfarbenen Entwürfe sind sophisticated statt girlyhaft-verspielt. Aufregend wird der Trend auch durch gekonnte Brüche: Karl Lagerfeld kombiniert kniehohe Turnschuhe zum klassischen Tweed-Kostüm und bei Rochas kontrastieren knallgelbe Lederhandschuhe mit einem eleganten Rosémantel.

04.08.2014