Fashion Week

New York Fashion Week Report Autum Winter 2015

Altuzarra

1
Altuzarra

Auch bei Altazurra gibt es viel Fell zu sehen. Dazu kombiniert er fliessende Kleider und viktorianisch anmutende Stiefel oder englische Karos und Spitzenkleider.

6

Tibi

1
Tibi

Schöne und gleichzeitig tragbare Looks gibt es bei Tibi. Midi-Längen mit Schlitz in Navy, Grau oder der Trendfarbe Marsala treffen auf kuschelige Rollkragen-Pullover. Neben Highheels kommen die Models bei Tibi auch mit flachen Schuhen über den Laufsteg, unter anderem auch in flauschigen Hausschuhen oder der noch immer angesagten Schlappe.

8

Victoria Beckham

1
Victoria Beckham

Victoria Beckham zeigt eine Herbst/Winter-Kollektion aus tollen Kleidern und Outerwear mit einer Liebe zum Detail, insbesondere Asymmetrie und Drapierungen. So finden sich an der Hüfte gebundene Stoffe neben großen Knöpfen und schräg verlaufenden Säumen. 

8

BCBG Max Azria

1

Folkloristische Elemente und hochgeschlossene Rollkragen sind essentielle Elemente der Herbst/Winter-Kollektion 2015 von BCBG Max Azria. Mit Rot, Orange und Blau werden Akzente gesetzt.

6

Thakoon

1
Thakoon

Die Kollektion von Thakoon ist ein Mix aus zwarten Materialien und dicken Stoffen, wie zum Beispiel die Kleider zusammen mit einer Fellstola. Erdige Töne und einige Glitzerakzente ergeben eine tolle tragbare Kollektion.

8

Alexander Wang

1

Bei Alexander Wang geht es ganz in Schwarz zu. Die Looks, die an Outfits aus der Rock-Szene erinnern, konzentrieren sich vor allem auf schwarzes Leder (Rollkragenpullover!), Nieten auf Accessoires und Kleidern und klobigen Plateauschuhen.

8

Derek Lam

1
Derem Lam

Das deutsche Model Anna Ewers eröffnete die Show von Derek Lam, in der besonders viel klassiche weibliche Eleganz zu sehen war: harmonische Farben von Kamel und Rostrot bis Dunkelblau und Schwarz, Oversized-Mäntel und Pullover, Hosen mit Schlag und weit schwingende Röcke.

8

Wes Gordon

1
Wes Gordon

Eine Hommage an Grau ist die neue Kollektion von Wes Gordon, in der es viele tolle Looks im eleganten winterlichen Grau zu sehen gibt. Unter anderem gab es lange Mäntel, Fellwesten und vor allem: den doppelt geschlitzten Midi-Skirt!

8

Caroline Herrera

1
Caroline Herrera

Lieblingsmodel Karlie Kloss eröffnete und schloss die Runway-Show von Carolina Herrera mit dem Thema Wasser. Ihre Kollektion, bestehend aus träumerischen Kleidern, Mustern und futuristisch anmutenden Stoffen, ist sofort eine der flair-Favoriten.

8

Edun

1
Edun

Edun zeigte laut Creative Director Danielle Sherman einen Mix aus traditionellen und futuristischen Dingen mit Kleidern in Colourblock-Manier, Stiefel aus Stretch-Leder, Ledermantel oder den ärmellosen Kleidern kombiniert zum Rollkragen.

8

Zac Posen

1
Zac Posen

Zac Posen nahm sämtliche Ballkleider aus der Show und ließ einzig Naomi Campbell die Show in einer roten metallisch-gänzenden Robe beschließen. Weitere Looks waren sportliche Kostüme, die Farbe Blutrot und fliessende Abendkleider in leuchtenden Farben.

8

3.1 Philip Lim

1
3.1 Philip Lim

Philip Lim zeigte in seiner Kollektion für den Herbst/Winter 2015 einen Mix aus Trenchcoats und Jacken in Karos oder Militärgrün, asymmetrisch geschnittene Röcke, Blousons und Westen aus Fell oder Leder.

8

Rodarte

1
Rodarte

Anna Ewers, eines der zur Zeit gefragtesten deutschen Models, eröffnet die Schau von Rodarte in Lederrock und -jacke mit blauem Fellkragen, darunter einen V-Ausschnitt und Spitze. Außerdem hat man weite Hemden, Spitzen und eine lange Mäntel.

8

Narciso Rodriguez

1
Narciso Rodriguez

Der für den sonst so puren und minimalistischen Stil bekannte Designer Narciso Rodriguez stellt dieses Mal eine Kollektion vor, für sie er sich an orientalischen Motiven inspiriert hat. Neben Schwarz und Weiß findet man sanfte Farbtöne in seiner Palette. Unser Favorit: Die Oberteile aus Leder, sowie die fliessenden Kleider.

6

Oscar de la Renta

1
Oscar de la Renta

Die Herbst Winter 2015 Kollektion war die erste Kollektion, die nach Oscar de la Rentas Tod von seinem Nachfolger Peter Copping entworfen wurde. Er blieb dabei dem Stil des Hauses treu, schließlich hatte de la Renta ihn persönlich als Nachfolger ernannt. Zu sehen gab es neben den berühmten Roben auch Cocktailkleider und Miniröcke. Unser Liebling: Anna Ewers im Kleid mit Spitzenoberteil.

10

Vera Wang

1
Vera Wang

Die neue Kollektion von Vera Wang, die am Dienstag auf der New York Fashion Week zu sehen war, zeigt neben schwarzen Silhouetten, Kleider mit Pailletten, ärmellose Minikleider oder weite Kaschmirpullover.

8

Boss Women

1
Boss Woman

Jason Wu präsentierte in der neuen Boss-Kollektion neben den bekannten Anzügen, elegante Etuitkleider und fliessende Abendkleider und Zweiteiler mit Farbakzenten in Rot und Blau. 

8

Michael Kors

1
Michael Kors

Tragbar und doch glamourös ist die Kollektion von Michael Kors. Lange luxuriöse Kleider werden neben Pelzmäntel und eleganten Zweiteilern mit Betonung auf der Taille präsentiert. Karlie Kloss schließt die Runway-Show mit einem langen Kleid aus Lurex mit Schlitz im Dekollete.

8

Marc Jacobs

1
Marc Jacobs

Marc Jacobs, inzwischen ganz konzentriet auf sein eigenes Label, entwarf eine träumerische Kollektion mit Leopardenkrägen an schmalen Jacken, funkelnden Tüll-Elementen und schmimmernden Kleidern. Die Models allesamt mit Top-Knot, meist schwarzen Lederhandschuhen und dunkelroten Lippenstift ausgestattet.

8

Ralph Lauren

1
Ralph Lauren

Farblich bewegte sich Ralph Lauren in seiner Kollektion zwischen einem dunklen Beige, gebrochenem Weiß und Schwarz. Auf dem Laufsteg zeigte er monochrome Looks mit Pelzmützen, kuschelige Mäntel und Capes, Cowboyhüte zu Pelz-Stola, Kleider aus Spitze oder Samt und kreierte damit sehr viele harmonische Looks für Herbst und Winter 2015.

8

Delpozo

1
Delpozo
10

New York Fashion Week 2015 - die Shows sind in vollem Gange. flair zeigt Ihnen die besten Looks der besten Kollektionen - Stay tuned...

Fotos: catwalkpictures.com

1

Jason Wu

1

Monochrome Looks in Khaki, Schwarz und Grau, feinen Kleider, viel Fell und eine Betonung auf der Taille. Jason Wu zaubert elegante Silhouetten für starke Frauen auf den Laufsteg. Unser Favorit: Karlie Kloss in der schwarzen Fellweste und Midi-Skirt.

6
16.02.2015