fashion

Miss Piggy für Engelhorn

1
Kein einfaches Unterfangen, ein Kleid für Miss Piggy zu schneidern

Insgesamt 70 Figuren aus der Muppet-Serie wurden mit maßgeschneiderter Kleidung ausgestattet. Miss Piggy wird in limitierter Stückzahl für 299 Euro ab Schaufenstereröffnung erhältlich sein. Ein Teil des Erlöses kommt dem Sterntaler e.V. zu Gute. Dorothee Schumacher: „Wahre Schönheit entsteht im Herzen – Mode unterstützt bei dieser Aktion ein Projekt, das uns berührt.“

1
Schumacher hat insgesamt 70 Muppet-Figuren ausgestattet

Ob Miss Piggy noch immer die gleiche strahlende Bühnenpräsenz hat und ob diese nicht altern zu scheinende Schönheit Publikum wie immer in ihren Bann ziehen kann, zeigt sich am 22. November um 17:30 Uhr bei der Eröffnung des Engelhornschaufensters in Mannheim.

Engelhorn Mode im Quadrat; Adresse: O5, 68161 Mannheim.

Bei Engelhorn dreht sich dieses Jahr an Weihnachten alles um die Muppets. Am 22. November findet die große Schaufensterenthüllung in Mannheim statt. Alle Augen sind dabei auf eine Dame gerichtet, die wahrscheinlich größte Diva unserer Tage: Miss Piggy.

 

1
Miss Piggy kommt niemals aus der Mode

Das Thema der diesjährigen Weihnachtsdekoration für die Schaufenster des Engelhorn-Kaufhauses Mode im Quadrat in Mannheim lautet: Muppets! „Disney begleitet die Menschen ein Leben lang, macht Kindern Freude und amüsiert Erwachsene“, so beschreibt Andreas Hilgenstock, geschäftsführender Gesellschafter von Engelhorn die Idee. Eine Dame steht dabei ganz besonders im Mittelpunkt: die Ur-Diva und Glamour-Ikone schlechthin, Miss Piggy. Für ihren großen Auftritt wurde ihr eigens vom Modelabel Schumacher ein Kleid maßgeschneidert.

1
Miss Piggy spricht über ihre Vorstellungen bezüglich des Abendkleides

„Mode bringt das Innere zum Ausdruck – Miss Piggy steht zu sich, hat den Mut, ihre extravagante feminine Seite zu zeigen und liebt den großen Auftritt auf den Bühnen der Welt zu zelebrieren. In unserem ärmellosen, dekolletierten Abendkleid wird nicht nur Kermit sie lieben“, so Dorothee Schumacher, Inhaberin des Labels. Miss Piggy ist eine Ikone, eine Diva der alten Schule und durch ihre exaltierte und leicht hysterische Art, unbedingt als solche zu behandeln. Das Kleid, das ihr von Schumacher detailverliebt auf den Leib geschnitten wurde, scheint ihren Ansprüchen auf jeden Fall gerecht zu werden. "Nothing but Schumacher comes between me and my frog".

"Miss Piggy ist das perfekte Testimonial", sagt auch Ute Stauss, die Fashion und Lifestyle Direktorin von Disney . "Wie kaum ein anderer Disney Charakter verkörpert Miss Piggy die Welt von Glamour, Fashion und Lifestyle."

22.11.2012