Fashion Week

MBFW Berlin: Backstage bei Hien Le

Mehr über Hien Le gibt es auf www.hien-le.comhttp://hien-le.com/ und in dem Artikel Zu Gast bei Jungdesigner Hien Le

Jungdesigner Hien Le startete heute Morgen die Mercedes-Benz Fashion Week zum Sound von Michael Jackson und den Smashing-Pumpkis. Zu sehen gab es eine moderne Meerjungfrauenversion in Marine, Beige und Creme.

Beim letzten Atelierbesuch schwärmte Hien noch von seinem Traumurlaub auf Bali. Heute Morgen hatte man das Gefühl er hat die Meerestöne auf seine Modelle projiziert. Insbesondere die Kleider und Shirts mit verschwommenen Farbverläufen haben überzeugt. Ansonsten ist die Herbst-/Winterkollektion 2013/14 gewohnt minimalistisch in Schnitt und Farbigkeit. Runde Halsausschnitte, goldene Reißverschlüsse und Kunstledereinsätze tauchen immer wieder auf. Für Brüche sorgen grobe Strickteile.

Der Gesamtlook wirkte zwar clean und lässig, aber durch knallige Lippen, goldenen Creolen und Haare im Wet-Look auch ziemlich sexy. Nur so richtig winterlich war es nicht, aber davon haben wir ja in Berlin gerade eh genug. Unser Fazit: Well done Hien! Das Fashion Week Debut kann sich sehen lassen. Was für ein gelungener Auftakt!

Hier die Kollektion im Backstage-Überblick:

1
15.01.2013