News

Making Of: Bottega Veneta Frühjahr/Sommer 2013

alle Bilder: Screentshots aus dem Making-Of Video der Kampagne

Weitere Informationen zu Bottega Veneta und die aktuelle Kollektion der Marke für Frühjahr/Sommer 2013 erhalten Sie auf www.bottegaveneta.com und auf Facebook. Informationen und ein Exzerpt des Fotografie-Portfolios Peter Lindberhs finden Sie auf www.peterlindbergh.com und auf Facebook

The Art of Collaboration ist der Name der Werbekampagne, die Bottega Veneta für Frühjahr/Sommer 2013 lanciert hat. Fotograf ist kein geringerer als Peter Lindbergh. Wir haben das Making-Of Video für Sie:

1
Bottega Veneta Frühjahr/Sommer 2013 - die Kampagne, fotografiert von Peter Lindbergh (Bild: Screenshot Bottega Veneta Video Making-Of)

Peter Lindbergh hat die Fotos der Werbekampagne von Bottega Veneta für Frühjahr/Sommer 2013 realisiert. Damit ergänzt der Fotograf eine lange Liste renommierter Künstler, die bisher an der Entstehung der saisonalen Kampagnen der Designermarke beteiligt waren. Im Making-Of Video spricht Tomas Maier, Kreativ-Direktor bei Bottega Veneta, über seine Inspiration und den Look der Kollektion, den er auf die von ihm fotografierte Kampagne übertragen wollte.

Frühjahr/Sommer 2013: das Video zum Making Of 

Für Tomas Maier ist Peter Lindbergh wegen seiner ausgeprägten Neugier und der Menschlichkeit, die in seine Werke einfließt, eine perfekte Wahl für die Realisation der Frühjahr-Sommer Kollektion 2013. „Diese Kollektion ist nuancen- und facettenreich, in deren Mittelpunkt das Individuum steht, das die Kleidungsstücke trägt“, so Tomas Maier. „Es gibt nur wenige Fotografen, denen es gelingt eine derartige Reichweite an Emotionen und Personalität auszudrücken“, erklärt er. „Uns interessiert es beide, Klischees und Konventionen der Modebilder zu vermeiden. Peter ist es geglückt, die Dinge in das Wesentliche zu zerlegen und hat dadurch wunderschöne Bilder geschaffen, die genau das ausdrücken, was am Wichtigsten ist“.

06.02.2013