Flair Trend-Report Herbst/Winter 2017/18

Foulard Art: Gut betuchte Muster

1

flair stellt Ihnen die Herbst/Winter-Mode 2017/18 aus New York, London, Mailand und Paris vor. 300 Looks, die die Redaktion wieder mit viel Gespür und Sinn fürs Schöne für Sie ausgewählt hat – und nach all den vielen kleinen Details, die diese Saison ausmachen.

Fotos: catwalkpictures.com

1
Dries van Noten / Foto: catwalkpictures.com

Kunst am Hals: Das klassische Seidencarré hat immer Stil, jetzt sind die typischen Muster von Paisley bis zum Inka-Dekor die Vorbilder für die schönsten Prints der Saison. Auf wallenden Boho-Kleidern erzählen einige Drucke regelrecht Geschichten: Sarah Burton hat sich von einem sogenannten „cloutie tree“ in Cornwall inspirieren lassen. In den Baum werden Erinnerungsstücke wie Krawatten, Schleifen oder Wunschzettel gehängt, diese Glücksbringer fügt sie auf ihrem Maxikleid im Patchwork-Look neu zusammen. Auf die türkischen Wurzeln seines Vaters besinnt sich Erdem Moralioglu und verschmilzt osmanische Ästhetik mit traditionellen britischen Blumenmustern zum Traumkleid.

3
Hermès / Foto: catwalkpictures.com
Erdem / Foto: catwalkpictures.com
Emilio Pucci / Foto: catwalkpictures.com

„Mein schönster Show-Moment war die 100. Show von Dries van Noten. das Casting war sagenhaft und die Kollektion einfach atemberaubend!“ – Miki Zanini, Stylistin

18.08.2017