News

Flair Magazin im Oktober 2015

1

SEXY MAMAS. Über das Phänomen MILF und den Sex-Appeal von MÜttern

1

WILD GIRLS. Make-up-Looks nicht nur fÜr eine Nacht

1

CITY STOP. Der Sound von Manchester

Im Mittelpunkt der neuen flair im Oktober steht die SUPERFRAU.
Frau sein ist die bessere Rolle: In der Mode, im Film und im Buch darf die Frau alles. Sie nimmt unterschiedliche Rollen ein.

Die Liebe zum Androgynen bedeutet für uns Frauen, sich die Freiheit zu nehmen, mal nicht Frau zu sein, wenn man keine Lust darauf hat. So sinngemäß lautet ein Leitgedanke in dem Dossierteil dieser Flair. Es geht dabei um Transgender oder den Geschlechter-Crossover je nach Lust und Laune. Das ist auf den Laufstegen ein großes Thema. Am Kleiderhaken ndet sich ja mittlerweile wirklich für jede Rolle einer Frau das passende Outfit – auch für den Spurenwechsel in die silhouettenfreie Männlichkeit.

In unseren heißen Sommersitzungen haben wir das griffige Modethema mal kurz auf den Kopf gestellt und haben darin das unglaubliche Kompliment und Powerportfolio für uns Frauen erkannt. Wir Frauen können einfach alles,
mal schlicht und souverän gesagt. Am Ende des Gedankens und der hausinternen Diskussion stand auch wie ein Monument die logische Konsequenz: die Superfrau.

Siehe da, wir haben sie gefunden:im Film, in der Kultur und natürlich wie schon gesagt in der Mode. Die digitale Revolution mag zum Medienbruch führen, aber Frau 5.0 hat schon jetzt fünf Punkte Vorsprung: kein Klischee, kein Zwang, kein Minderwertigkeitskomplex, keine Angst und keine falsche Demut. Das neue Frauenbild umgibt uns bereits: Im Film sehen wir Heldinnen und nicht nur Frauen in der Opferrolle, im Buch werden Frauen geschaffen, die das Sagen haben und keinen Therapeuten mehr haben. Manchmal sind sie sogar derb und dennoch im Szenenwechsel vielleicht sogar verletzlich, aber oft und immer öfter retten sie sich selbst. Und wenn Ihnen wie uns auch als lebendes Sinnbild Charlize Theron einfällt, dann sind wir einer Meinung: Die Hollywood-Heldin ist eine echte Superfrau. Sie spielt die unansehnliche Killerin genauso wie die blonde Schönheit oder die Amazone mit Prothese, wie sie auch Topmodel und Mutter ist. Charlize Theron ist völlig skandalfrei, aber für unseren Featurechef Siems Luckwaldt dennoch aufregend bis in die Fingerspitzen.

Viel, viel Flair im Oktober!


AUF DEM COVER:

IT’S A (SUPER-)WOMAN’S WORLD. Frauen rÜcken in der Popkultur als Superheldinnen in den Mittelpunkt

1

CHARLIZE THERON SUPERSTAR. Ein Porträt Über die Ikone eines neuen Feminismus

1

MODE OHNE UNTERSCHIED. Transgender-Kollektionen ohne Rollenklischees

16.09.2015