fashion

flair Magazin im März 2019

# 03/19
1
Coverfoto:
Thierry Le Goues @ DCA

Editorial

Move – was uns gerade jetzt bewegt!

Bewegung bedeutet jede Art von Veränderung. Philosophisch betrachtet ist sie es, die das Sein schafft, sie ist die Verwirklichung aller Möglichkeiten, und ohne sie gäbe es auch keine Zeit. Gewissermaßen ist sie das Leben. Werden wir uns ihrer Bedeutung erst einmal so richtig bewusst und richten wir dabei unsere Aufmerksamkeit auf die Zeit, in der wir gerade leben, befinden sich Veränderungen auf einer Art imaginären Überholspur. Schneller denn je rasen wir durch Zeit und Raum und so manches Mal muss unser Geist all das erst einmal (er-)fassen.

Umso wichtiger wird unser Auftrag, Ihnen mit unserem Magazin laufend Updates in Sachen Mode und Lifestyle zu geben. Mit unserer Move-Ausgabe haben wir uns im 360°-Modus durch Mode, Kunst und Kultur bewegt und uns mit den unterschiedlichsten Themen auseinandergesetzt.

Was sind die neuen Modeströmungen? Die internationale Mode- und Lifestyle-Journalistin Susan Stone beschreibt in ihrem flair-Leitartikel eine neue Modeszene, die die Textilbranche unaufhaltsam in eine neue, flexiblere Zeit transformiert. Was sind die Stimmen, auf die man hört? flair stellt Ihnen die neuen Mode-Aktivisten und ihre Konzepte vor, die sich weit über Formen und Schnitte hinausbewegen. Die Zukunft wird spannend, aber auch ethisch. Jeder von uns übernimmt einen Teil dieser Verantwortung. Also gut zu wissen, an wen man sich wenden kann, wenn es um essenzielle Fragen wie Klimawandel oder nachhaltiges Herstellen von Roben geht – oder wenn auch einfach nur das Bedürfnis nach seriöser Transparenz in Ihrem zukünftigen Kleiderschrank aufkommt.

Fashion-Moves: Sportliche Mode bestimmt die aktuelle Saison. Modechefin Anja Tranninger zeigt Ihnen die stärksten Trends und was man braucht, um auch im Casual-Look noch Ausstrahlung zu beweisen.

Das führt uns direkt zu dem Phänomen Athleisure-Wear – wenn äußerlich Eleganz der Bequemlichkeit weicht: ein Essay von flair-Feature-Chefin Julia Werner über den Verlust von Grazie und Chic, die neuen Umgangsformen und wie man trotz legerer Kleidung Haltung bewahrt.

Wer tanzt, der lebt Gefühle und ist langfristig glücklicher. Das ist kein Werbeslogan, sondern eine wissenschaftlich belegte Tatsache. Aber lesen Sie am besten selbst, wie man mit Rhythm and Blues Schmerzen lindern kann, sozialer wird und die innere und äußere Haltung stärkt.

Wir wünschen Ihnen viele bewegte Momente.

Ihr flair-Team

FASHION ON THE MOVE

Mode- und Lifestyle-Journalistin Susan Stone über die aktuellen Mode-Bewegungen

1

DIE FASHION WARRIORS

Unternehmer oder Aktivist? Elf Modeprofis mit Respekt vor Mensch und Umwelt

1

MODE-MOVES

Mit aktuellen Athleisure-Looks aktiv bleiben

1

WIE BEWEGUNG UNS BEWEGT

Was Sport, Tanz und Workouts in unserer Psyche bewirken

1

EINE FRAGE DER HALTUNG

flair Feature-Chefin Julia Werner über Bequemlichkeit und Eleganz in Fashion

1

MODE: RHYTHM & STYLE

Ballett und Jazz: Tanz wird zur modischen Inspiration

1

MODE: PROTAGONISTA

Charakterstarke Solitäre als Ausdruck von Individualität

1

MODE: NEO-WESTERN

Elemente aus Cowboymode und feminine Silhouetten verschmelzen

1

ACCESSOIRES-TRENDS 2019

Innovative und kunstaffine Begleiter für Frühjahr und Sommer

1

TREND-WORKOUTS

Mit Spaß und Leichtigkeit in Form kommen

1
03.03.2019