fashion

Fashion Trendreport Frühjahr/ Sommer 2014

Karl Lagerfeld verwandelt das Pariser Grand Palais für seine Chanel-Schau in eine gigantische Kunstgalerie, Miuccia Prada verarbeitet Motive der Streetart auf Kleidern und Mänteln. Bei Céline prägen grobe Pinselstriche die neue Avantgarde und Marc Jacobs verabschiedet sich von Louis Vuitton mit den ikonischen Schriftzügen, die er gemeinsam mit Graffiti-Artist Stephen Sprouse
kreiert hatte. Gar kein Zweifel: Die Kunst hält Einzug in die Frühjahr-/Sommer-Mode.

1
Fashionweek Trendreport 2014

Lässt man das modische Gesamtkunstwerk, das auf den Laufstegen von New York bis Paris zu sehen war, auf sich wirken, eröffnen sich dem Betrachter facettenreiche Trends:

Bei den Farben dominieren softe Pastellfarben, changierend-metallische Töne, zurückhaltendes Weiß und sinnliches Schwarz.

Plakative Sprüche stehen stellvertretend für das Comeback der 90er-Jahre, für Akzente sorgen kreative Camouflage-Muster und detailverliebte Blumenmotive.

Weiblichkeit zeigt sich ambivalent: Bermuda-Shorts versus Pencil-Skirts in Midi-Länge, starke Bustier- Interpretationen konkurrieren mit sportlichen Netz-
Optiken.

Und es wird ein Sommer mit viel Durchblick: Fast alle Kollektionen gewähren Einblicke durch Transparenz.

Lesen Sie den gesamten Trendreport in der Januar/Februar Ausgabe von Flair hier

17.12.2013